Hmmm, wollte eigentlich nicht viel daran herumbasteln. Eigentlich nur den Zylinder tauschen (ggf. den Vergaser anders bedüsen) und gut ist. Auf Experimente mit Vergaser, Auspuff und Kolben wollte ich mich nicht einlassen. Da ja nur das ausschleifen + nachbearbeiten von Langtuning für 65 Euro nicht so viel bringt, werde ich mar das Geld wohl sparen... Überlege noch ob ich mir nicht das http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=5 holen soll....
Oder die 2. Möglichkeit: Original belassen und das ganze Geld behalten ^^.
Beiträge von Turry
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Da kann ich mir ja auch das anrufen sparen.... Wenn man eh net alles glauben kann
. Vielleicht meldet sich hier ja noch wer der das mal getestet hat...
Gibt es ansonsten noch andere Empfehlungen von Zylindern die auf Kraft ausgelegt sind?
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Ahhh, ok. Schade..... Hätte mich gefreut wenn wer was dazu sagen kann wie sich die Schwalbe mit dem auf 63ccm geschliffenen + nachbearbeiteten Zylinder für 65 Euro verhält.
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SZ Zylinder??? Jetzt bin ich durcheinander.... Also hast Du den Sportzylinder für 130 Euro inkl. Altteilabgabe?
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@S77: Bist Du denn zufrieden mit dem "nur" geschliffenen und bearbeiteten Zylinder für 65 Euro?
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Ich denke das ich dann wohl lieber das schleifen + nachbearbeiten für 65 Euro nehmen werde. Will ja keine Rennmaschine... Sie soll einfach nur etwas mehr Kraft haben und wenn Sie damit noch 5 km/h schneller läuft, dann bin ich zufrieden!
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Aber Krafttechnisch ist es merkbar?
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Also würde sich der Schliff, inkl. nachbearbeiten lohnen? Da es ja eine Kraftsteigerung ist kommt man da dann auch schneller auf Endgeschwindigkeit? Ist die Endgeschwindigkeit damit auch etwas höher?
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Hallo Leute!
Habe mal das Tuning Forum durchwüstet und finde leider keine Infos über den Zylinder von ZT-Tuning:
S 63 Zylinderkit Stage 1. Hat den wer von euch schon verbaut und kann mir Infos darüber geben? Oder hat wer ne andere Idee?Das eigentliche Problem:
Ich wohne in einer ziemlich bergigen Gegend und hinke bei unseren Simson Ausflügen immer hinterher. Man merkt schon die Schwächen der KR51-1, im Vergleich zu der KR51-2, an den Bergen. Ich suche eigentlich einen Zylinder der einfach nur Kraft macht und keine Endgeschwindigkeit. Also kein Drehzahlmonster!
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NOCHMALS weiter oben lesen...
Die sind am Entwickeln und wollten noch diesen Sommer damit fertig werden...
Ähhh, ich sagte das ich ne KR51-1 habe.... Und dafür gibt es nen passenden Zylinder! Leider habe ich noch keinerlei Erfahrungsberichte über den Zylinder gefunden...
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Hmm, hat denn wer das Set von ZT verbaut und kann darüber berichten?
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Welchen Satz hast Du nun verbaut? AKF oder ZT? Will für meine KR51-1 ebenfalls einen "Kraft" Zylinder holen. Wie schnell fährt die Schwalbe nun und wie ist es an Bergen?