halt stop^^hab grad nochma geguggt, stimmt doch, hab mich verguggt. alles ok^^
Beiträge von Heidenbengel
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Es gehören 2 10mm-Bohrungen in die hintere Dämpferplatte
nich ganz richtig glaub ich, sind doch 2 10 mm bohrungen in die vordere dämpferplatte, zumindest laut zeichnung oder? fall ich im unrecht bin hab ichs bei mir falsch gemacht
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hi leute, hab das problem gefunden. batterie wars nich un blinkgeber auch nich. nur die hupe war kaputt un zusätzlich noch falsch angeschlossen. dadurch kam dann gar kein strom am blinkschalter an un deshalb dann auch kein blinken. hol mir jetzt ne hupe un noch die tachobirne un dann sollte alles wieder beim alten sein
danke für eure hilfe, hätts sonst net gelöst.
mfg heidenbengel -
danke für die antwort, werde ich gleich ma testen. schreib dann obs funktioniert hat
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also an den fassungen liegts auch nich.
@SimsonS50B1: druck dir am besten mal den schaltplan aus un überprüf alle kabel, vll is bei dir was falsch verkabelt. bei mir geht im moment gar kein blinker mehr, vorher war er noch ganz schach jetzt isser ganz aus. also das problem mit dem tacho is gelöst, jedoch weiß ich jetzt nur net ob vom tach nochmal ein anschluss an die masse muss oder nicht, wer hat da ahnung? -
also batterie is voll, standlicht geht hinten und vorne. hupe is vll kaputt, muss ich ma testen. ich hab nen stinknormalen tacho ohne blinkanzeige oder fernlichtkontrolle. also kann ich die kabel dann ja grad weglassen oder? nochma die frage: habt ihr an euren tachos die stino sin irgendwelche kabel? masse is überall richtig
hoff des bringt euch weiter;) -
ne yuasa b39-6. aber die is die ganze zeit ja gelaufen vorm umbau, also batterie is auszuschließen
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batterie is ganz neu un aufgeladen also des kanns net sein, un vorm umbau gings ja auch noch perfekt
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hi leute,
ich hab n kleines problem. meine simme (s51e) hatte am anfang als ich sie gekauft hatte so ne umgebaute tachohalterung mit blinkerkontrollleuchten. hab des jetzt weggebaut weil ichs nich so schön fand und wollts wieder original. jetzt hatte ich alles original drangebaut mit tacho etc un jetzt gehn meine blinker nur seeeehr seeeehr schwach, also so gut wie gar nich. hab erst gedacht vll ist der blinkgeber futsch, das wars aber nich. der vorbesitzer hat irgendwie ziemlich rumgepfuscht un jetzt stimmt der schaltplan gar nich mehr mit den verkabelungen überein. hab alles schon kontrolliert. blinker sind soweit richtig angeschlossen, jedoch warn am tacho 4 kabel angeschlossen und auf dem orig. schaltplan aber nur 3. und ich weiß auch nich genau wie ich die da anschließen soll. müsst mir da ma helfen. ein kabel is blau un kommt ausm frontscheinwerfer raus un war vorher am tacho angeschlossen un eins ist n doppelkabel (was auch im schaltplan zu sehn is) was schwarz grün un schwarz weiß is. zu guter letzt hab ich noch n rotes kabel was an der birne vom tacho angeschlossen war. die birne is mir dann auch noch kaputt gegangen un ich weiß nich wie ich die gescheit da rausbekomm. hoff ihr könnt mir irgendwie helfen. (meine hupe geht/ging auch nich, is aber vorerst ma egal, erst ma blinker un tacho)
danke schonma
mfg -
also ich hab vor kurzem noch den originalen dran gehabt un der is auch angeschlagen am ende, is aber eher selten passiert. jetzt hab ich mir den klappbaren geholt (nicht die tuningausführung) un der schlägt auch an, noch schlimmer. is voll schei***
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madin4: also entweder is dann dem sein vergaser nich gut eingestellt oder er hat iwo sonst gepfuscht. n kumpel hat auch n bing un 60ccm³ un dem seine zieht vieel mehr, is n großer unterschied find ich.
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also ich hab das jetzt ma getestet. ich fahr lieber doch ohne 16er ritzel, da der auspuff schon anzug wegnimmt un mit dem ritzel isses noch n bissl schlimmer. den aoa1 kann ich nur empfehlen wenn man gerade strecken fährt un auf längere distanzen, bei kurzen strecken (stadt) oder hügeligen fahrten lieber auspuff stino lassen un was am zylinder ändern.