Beiträge von Heidenbengel

    also mit den provisorischen kabel hab ich getestet. wenn ich eins von plus an 49 klemme ist der gleiche fehler, wenn ichs an den verteiler hänge passiert nichts. muss der blinkschalter auch irgendwie auf masse liegen? eigentlich nich odeR? weil mein neuer lenker leitet irgendwie nich deshalb muss ich bei der hupe auch n neues kabel zu masse ziehen.

    also n 70er will ich nich da ich ja dann das gehäsue ausdrehen müsste un das sollte mir dann doch erspart bleiben, deshalb ja auch nen 60ccm. aber ich denk ich werd mir dann den 60/4 von mühli holen un standartauspuff un nen 19 bvf vergaser. was haltet ihr eig. von den sportauspuffen mit normalem krümmer? sind die mist oder bringen die schon was? hab da keine ahnung was auspuffe angeht

    also wenn ich an 49a n kabel klemme un das dann wiederum an ein blinkerkabel bzw verteiler klemm is das gleiche problem, blinkgeber macht geräusche aber nix blinkt. komischerweise wenn ich das angeklemmte kabel dann an die rechte blinker hebe blinkt dann auch nix. ich versteh so langsam gar nichts mehr ?( , bin schon ganz frustriert :k_schimpf: da doch bald der sommer kommt un ich bis dahin mim umbau fertig sein wollte. falls es irgendjemand in der nähe von mannheim gibt der auch ne simme hat un gerne vorbeischauen will um zu helfen bei dem problem soll sich bitte melden :thumbup:

    mit intervallstrom meinte ich das das kontrolllämpchen meines strommessers aufblinkt in intervallen, also wie n blinker, das jedoch vorm blinkgeber. das signal sollte aber ja eigentlich der blinkgeber machen und nicht schon vorher so reinkommen. ich teste gleich mal das mit dem kabel anklemmen etc.

    also hab das jetzt alles nochmal durchgecheckt.
    ein kabel war ziemlich gequetscht und ich dachte schon ich hab den fehler, aber leider wars das kabel nich. habs erneuert und ging noch immer nix. irgendwo muss ein kurzschluss sein aber ich hab keine ahnung wo.
    im leitungsverbinder ist keiner, hab ich alles gecheckt. und des kabel zum verbinder vom schalter ist auch i.o. da ist leider nix kaputt. müsste eigentlich des kabel vom blinkgeber zum schalter sein, aber das funktioniert ja wenn ich rechts blinke.... also ich erklär nochmal was, vll könnt ihr mir dann weiterhelfen:
    also ein kabel geht vom ka was des is^^ (strom) an den blinkgeber, dann eins ausm blinkgeber raus an den blinkschalter. des was in den blinkgeber reingeht is gekoppelt mit dem kabel was zur hupe geht und von der hupe geht eins weg richtung hupschalter (an beiden liegt strom an sobald zündung an is, allerdings intervallstrom.. normal?). vom blinkschalter gehn die kabel jeweils links und rechts zum verteiler an welchem die blinker hängen, die auch an masse angeschlossen sind. frage:
    meine hupe funktioniert auch nicht wirklich, liegts vll auch da dran? die hupe ist neu, is aber glaub ich am schalter falsch gelötet. is das stromkabel von der hupe einfach an dem einen stift gelötet welcher sich rausdrückt wenn man auf den schalter drückt.
    ah eine sache noch: wenn ich rechts blinke (wos geht) dann kommt normaler strom am blinkgeber an, sobald ich links blinke ist der strom der ankommt in intervallen und kommt so auch gaaaaanz schwach wieder raus. vll is schon der fehler vor dem blinkgeber?
    hoffe das hilft euch weiter :dash:

    ich habe das problem das ich in nem kaff wohn un um irgendwo hinzukommen musste erst mal landstraßen fahrn un da kanns dann schonmal lästig werden wenn du nur mit 60 rumtuckerst. da sin dann 80 schon angenehmer. in der stadt jedoch haste recht, deshalb würd sich bei mir auch eher so ein mühli eignen. also is eine normale zündung mit denen zylindern fahrbar. das is schon mal vorteilhaft. jetzt nochma die frage: muss ich bei nem 32mm krümmer was am zylinder ändern damit er draufpasst oder passt der auch so?