Beiträge von Duo 4/1

    ist die kupplung richtig gestellt?


    ich habs so gemacht wies im Schwalbenbuch steht... in welchen Gang musste man das machen ? ich glaube ich habs im 1 Gang gemacht. Die gänge findet man beim schalten irgendwie auch nicht wirklich =( obwohl dirk das alles eigentlich eingestellt hat..

    Hast du vielleicht in Einlass oder Auslass den Lappen dringelassen, den man beim Motorversand da reinstopft, damit keine Fremdkörper drin landen?


    Den Auslass-Stopfen musst du jetzt auch in Krümmer und Auspuff suchen.

    ne lappen ist raus..!

    Hallo,


    Ich habe nen Problem mit meinem Duo Motor, der bei Dirk zum überholen war. Wenn ich ne Zündkerze drin habe (egal ob ohne oder mit Stecker dran) kann ich kicken wie nen affe, aber das Polrad bzw der kolben bewegt sich kaum. Wenn keine drinn ist dreht es sich konstant und normal. Ich hab euch da mal nen Video gemacht (erst ohne Zündkerze und ab 0:32 mit Zündkerze aber ohne Zündkerzenstecker kann es auch daran liegen das kein Auspuff montiert ist ? :


    http://www.myvideo.de/watch/73…n_Duo_Kompressionsproblem



    Das Problem ist, das ich die so niemals ankriege. Erst dachte ich ja es liegt an meinen Starter aber mit dem Kickstarter isses auch nicht besser. Dirk meinte mein Zylinder wäre schon ziemlich verschlissen, würde aber noch nen end fahrbar sein. Liegt es wohl daran?


    solangsam hab ich kein Bock mehr, ich habe schon soviel investiert aber sie gibt kein Lebenszeichen und es kommen nur noch mehr probleme an den tag :(

    Von mir ein freund hat auch ein duo er hat den zylinder jetzt auf 60 ccm aufbohren lassen und ich muss sagen das ist das beste was man machen kann wenn man noch den alten motor er kommt jetzt die berge im 2 gang hoch wo er früher im erst hoch gefahren ist. Das kannst du ja mal ausprobieren wenn du nicht ganz zufrieden bist.


    kannst mir ja mal ne Pn schreiben und sagen wo er das machen lassen hat, weil der 63ccm ja eigentlich richtig schlecht sein soll...


    b2t: Das Riffelblech muss wirklich weg..!

    Ich bin gerade noch am einfahren aber ich habe es schon mal kurtz auf 70 km gehabt aber ich muss sagen wenn man mehr als 65 km fährt braucht man fast die ganze strasse wenn etwas wind weht.
    Ich habe den motor aber nicht wegen der geschwindigkeit eingebaut sondern um einfacher ein berg hoch zukommen


    Jo, das seh ich ganz genau so. Für hohe Geschwindigkeiten ist die Duo einfach nicht gemacht. Ich hoffe das ich mit meinem Ori Motor halbwegs klarkomme. Ich konnte ja leider noch nicht fahren da der Motor in der Regeneration war und ich momentan noch nicht ganz fertig bin mit einbauen..

    Du wirst schon noch merken wie unangenehm es ist an einer Ampel aus dem Duo steigen zu müssen und dann einmal rumzulaufen um sie wieder anzukicken, falls sie dir mal ausgeht :D

    Das stimmt aufjedenfall XD naja ich hoffe es wird nie passieren, obwohl das ganz schnell geht wenn man mal nicht aufpasst und das standgas nicht richtig stimmt.


    Ist bestimmt nen riesen spaß :D hinter einem alle am Hupen, man steigt aus geht auf die andere Seite, kickt da rum wie nen Affe, das teil geht nicht an und dann schiebt man mitten vonner Kreuzung :D


    Ich hab irgendwie Angst das der Kickstarter am Auspuff anstößt :thumbdown:


    Bune hat ja gesagt das passt so aber bei ihm sieht das irgendwie anders aus. Ich werds morgen wohl mal probieren
    drückt mir die Daumen! :thumbup:

    was fährt die eigentlich ausgefahren mit sonnem Setup ?
    Ich könnte mir vorstellen, bei mir auch nen Motorumbau irgendwann mal zu starten.
    Aber dies Jahr werde ich wohl erstmal original bleiben weil der Motor gerade regeneriert wurde und er mit neuen bzw geschliffenen Zylinder eigentlich gut laufen müsste.


    ansonsten, sehr nice deine duo. :thumbup:

    Wunderbar , vielen Dank euch beiden.


    Ich werde schon aufpassen aufs Kontrollämpchen, danke nochmal für den Hinweis.


    Enduro Kicker, weil der Ori nicht das wahre für mich ist. Wenn ich den ziehe krieg ich einfach nicht genug schmackes drauf um sie anzukriegen.
    Und mit dem Fuß ist das dann doch deutlich angenehmer.

    Hallo,


    Tankrestaurierungsset und Enduro Kickstarter sind bestellt, danke nochmal an die leute die mir den empfohlen haben.


    Jetzt hätte ich noch ne Frage :


    wie sind das Zündschloss, die Kontrolleuchten etc. am Tachoblech befestigt? will das gerne neu lackieren, von unten konnte ich da nicht viel erkennen und ich wollte mir eine neu verkabelung ersparen, da dieses beim Motor einbauen schon abenteuerlich genug war.


    vielen dank!