Beiträge von r.k.i.d.h

    du kannst auch einen bing an dein S50 bauen und wirst genauso kaum probleme haben, wie diejenigen die einen am s51 motor haben!
    es kommt immer auf die einstellung an und den verbauten düsen!
    wenn ein BVF ordentlich eingestellt ist, ist er genauso gut wie ein richtig eingestellter BING!

    der BVF kann mit guter einstellung zwar gut sein - aber NIE so gut wie ein bing. das ist technisch begründet!

    erstmal respekt - obwohl ich sagen muss es wirkt einfallslos.


    sicher teuer, aufwendig und du bist stolz drauf. aber eben einfallslos denn hier findet man eben alles was andere einzelln machen.


    sei stolz drauf - aber eine bombastische Lack Kombination in verbindung mit chrom - bzw. Nickel - wäre sicher noch hübscher geworden!


    gru´ß

    Stundenlohn müsst ihr aber auch sagen ^^


    späßle,


    willst du nicht versuchen probleme erstmal hier zu schildern und mit uns versuchen eine lösung zu finden.


    wenn man immer gleich nach jemandem fragt ders macht klingt das immer so danach das man alles gemacht haben will aber am besten umsonst, sofort und ohne eigene bemühung.
    wer soetwas sucht muss in ne werkstatt gehen.


    nix für ungut!

    also erstens, besorge dir ein richtiges schutzblech


    als nächstes schraubst du das kennzeichen auf ein 1,5mm starkes blech und bringst dieses "kennzeichen-blech" dann an dein schutzblech.


    das funktioniert bei vielen usern tadellos!


    reihnfolge:


    Kennzeichen an allen 4 ecken mit breiten blindnieten am blech befestigen. anschließend 2 Löcher inner mitte des "kennzeichen-blechs" durch blech und kennzeichen durchbohren. danach von vorne eine schraube durch eine gummieunterlegscheibe stecken und danach durch das "kennzeichen-blech" stecken und mit dem schutzblech verschrauben.
    metallunterlegscheibe drunter und immer schön kontermuttern setzen.


    so sitzt es an der richtigen stelle und du verlierst es garantiert nie! ;)


    ... achja, "alu-winkel" haben anne mopede nichts zu suchen! ;)

    Und was ist mit dem Metaleinsatz im HS1 Scheinwerfer?Da passt ne H4 nicht vorbei. Hol die lieber ne H4 Einsatz die gibt es auch mitlerweile für die S51. Ich habe den schon an meiner Schwalbe verbaut. Außerdem wenn du den Umbau nicht richtig machst bzw. liegt das auch an der Krümmung vom Reflektor strahlst den Himmel an oder hast nur nen hellen kleinen Punkt auf der Straße und mehr nicht. Dann spar lieber nen bissen und mach es richtig. Unterm Strich sparst damit mehr als wenn du bastelst und am Ende alles doppelt kaufen mußt......

    prinzipiell zwar richtig, aber HS1 in H4 oder H4 in HS1 sind abolsut keine problematischen Punkte!

    ich vetsehe nicht wo hier ein problem ist.


    1. MZ scheinwerfer passt nicht
    2. wenn du "minimales spiel" hast dann leg distanzstücken bei
    3. lass es doch einfach abdrehen wenn punkt 2 dir nicht gefällt
    4. ist eigentlich jetzt alles geklärt oder? falls nein stell nochmal GANZ KONKRET deine Zweifen und Fragen in den raum (wir versinken sonst im OT ;) )#


    Gruß