Ist sogar dranngewesen, hat aber irgendwie nicht geholfen. Kolbenklopper meinte aber sowieso lieber raus damit, weil der den Benzinfluss bei fast leerem Tank stört.
Beiträge von eins
×

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Jupp, mit sauberen Düsen und ner neuen Kerze lief es auf jedenfall.
Hab jetzt den Tank direkt erstmal ausgebaut und mit Rohrreiniger im Keller gestellt damit die Düsen nicht wieder vollsauen. Morgen kommt dann Oxalsäure rein.Danke an Kolbenklopper nochmal
-
Also Mopped steht Bochum-Wattenscheid Mitte
-
Hallöchen, ich bräucht mal n bisschen Schrauberhilfe. Siehe hier: [bvf] Motor dreht hoch sobald ich den Startvergaser rausnehme
Ich müsste das dann mit meinen Eltern absprechen, aber ich könnte bestimmt auch wen mit dem Auto abholen. -
Hmm, also habs mir gestern nochmla angucken können. Kann auch sein dass die Kerze kaputt ist, oder ich bekomme sie einfach nicht mehr richtig sauber. Jedenfalls wenn ich sie mit Bremsenreiniger saubermache kann man nachm ersten kicken hören dass der Motor paarmal zündet und dann ists wieder vorbei.
Ich will also erstmal nicht ausschließen dass ich vieleicht auch Mist mache. Hier kommen doch auch n paar aus der nähe von Bochum, könnt da vieleicht mal wer drüberschauen? -
Also, kann auch sein dass ich da irgendwas falsch gemacht hab.
Zur Kerze: die war richig Ölig schwarz, ich hatte noch son kleinen Rest Bremsenreiniger und hab den da unten in die Kerze reingesprüht und es kam alles tiefschwarz wieder raus. Danach hats auch beim ans Gehäuse halten wieder gefunkt, nachm reindrehn war der Zündfunke aber schnell wieder weg.
Das ist ja schon ne neue Kerze, die erste wollte ja garnicht erst richtig Zünden. Ich schau mir die nochmal genau an ob die vieleicht auch einfach vollgeölt war.
Ich besorg Montag nochmal neuen Bremsenreiniger und mach die Kerze mal richtig sauber, schau obs am Motor nach Benzin riecht, und spiel nochmal an der Vergasernadel rum. -
Das mit dem Qualm kam auch erst, als ich die Nadel anders eingehängt habe. Aber dafür echt verdammt viel Qualm. Da lief sie halt auch nur so 20 Sekunden und dann war die Kerze vollkommen verölt.
-
Also, bei dem Video am Anfang, da wo sie ausging wenn ich den Startvergaser rausgenommen hab, konnte ich den Motor mit Gas anbehalten. Musste halt nur langsam immer mehr Gas geben.
Wenn die Kerze dann so verölt war ist natürlich auch nichts mehr mit Gas zu machen gewesen
-
So, ich war heut mal wieder bei meinem Mopped (steht leider da nicht fahrbeireit nicht bei mir :/), und hab die Vergasernadel tiefer eingehangen. Es lief einigermaßen, dann hats ziemlich angefangen aus dem Auspuff zu qualmen (Nebelmaschiene!), und dann ging sie aus. Die Kerze war direkt vollkommen Verölt und deswegen gabs keinen Zündfunken mehr. Hatte leider nichts um das Öl da rauszureinigen zur Hand, aber wenn man sie etwas sauber gerieben hat lief sie kurz. Also nu viel zu fett
Achso, einmal habe ich die verölte Kerze versehentlich beim Kicken nicht an das Gehäuse gehalten und es kamen bestimmt 1cm Funken, ist das normal?
-
In die KR51/2 kommen 400ml,
KR51 und KR51/1 500ml -
Ist ganz einfach.
Unten am Motorblock ist ne dicke Schraube, die einfach rausdrehn, dann kommt das Öl raus. Also am besten schonmal vorher was drunterstellen.
An der Schraube sind bestimmt Metallspähne, die also bisschen saubermachen.
An der linken Seite des Motors ist so ne runde Scheibe mit 2 Schräubchen befestigt. Die raus.
Wenn das ganze Öl raus ist unten die Schraube wieder rein. Dann die Öffnung an der Seite 500ml Getriebeöl (SAE 80) befüllen.
Fertig! -
Lampenmaske abschrauben, innen am Zündschloss sind kleine Metalllaschen, die musst du gradebiegen, dann oben die Metallabdeckung abnehmen. Dann sind da 3 kleine Schrauben, die abschrauben, dann haste das Zündschloss in der Hand.
Wenn da was falsch ist am besten alle Kabel abmachen, Schaltplan für dein Schwalbenmodell ausdrucken, gucken woher die Kabel kommen bzw. wenns noch Orginal ist kann man auch gut nach Farben gehen. Im Schaltplan stehen dann die Bezeichnungen der Kabel (z.b. 58 und so), die Stehen auch unten am Zündschloss. Einfach gucken welches Kabel auf welche Zahl soll./edit: Oh, ein kleines bisschen zu langsam