so ists gut, danke fürs bild. ![]()
Beiträge von Nevirda86
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ja hast bestimmt recht, ist sonst zu dick aufgetragen. also schwarz, edelstaht und wieder schwarz, das ok.
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habe folgendes Projekt im sinne.
Rahmen habe ich soweit komplett bis aus rücklichtträger und fußrastenträger. wird zum teil ende des monat gepulvert,
motor (original) ist in arbeit, denke ich
der rest fehlt noch.
lackierung soll schwarz/orange werden. also tank, seitendeckel und beide kotflügel evtl. auch, der rest schön schwarz.
stoßdämpfer wollte ich die oder die
was meint ihr welche? und telegabel besorgen und wieder aufarbeiten?
so dann wollte ich die radnaben ind schwarz lackieren lassen, edelstahlspeichen und den felgenring wieder orange, hoffe das beißt sich nicht.
ja elektrikmäßig, soll auf jedenfall ne vape rein. aber damit habe ich mich noch nicht wirklich befasst, was ich dann für lampen, scheinwerfer, kabelbaum und blinker nehmen will, kann oder muss.
habt ihr da tips.
bilder vom rahmen machen ich morgen mal welche, obwohl wahrscheinlich jeder weiß wie son rahmen aussieht. -
gibts da spezielle nieten?
und halbschalen wo das lenklager drin läuft sollten auch nicht gepulvert werden, oder? -
wie macht ihr das eigentlich mit dem typenschild beim sandstrahlen und pulvern? abmachen und später wieder drannieten?
bleibt die rahmennummer gut lesbar? -
kann der thread hier von nem mod verschoben werden, nach Optik/Fahrzeigvorstellungen. passt ja da langsam besser rein.
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ich wollte eigentlich soviel es geht neu machen. nur halt immer alles ne frage ob was taugt, son ollen nachbaumist will ich ja auch nicht, dann nehme ich lieber alt und original. daher frage ich ja nach.
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gibts eigentlich unterschiede bei der herzkästen. finde immer nur diese "tuningkästen" und welche bei denen es dann heißt die seien für 6v. hier zum beispiel
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was sollte man denn nicht bei akf kaufen, also nen motor regenrations set habe ich da gekauft. war ganz ok vom preis leistungs verhältniss her.
was haltet ihr von sowas klick wird das was taugen?
oder wie ist das mit den tomaselli lenkern? eher hoch oder flach? kann mir garnicht vorstellen wie das aussehen soll, nicht das die dann zu breit wirken aufm moped. -
so bald wir mein rahmen sandgestrahlt und pulverbeschichtet, mir fehlt nur noch der fussrastenträger.
motor wollte ich nen guten regenrierten m541 einbauen. mit drehzahldeckel und am besten alles schwarz.
soll so ziemlich original werden. tank und seitendeckel auf jedenfall orange, schutzbleche und felgen bin ich mir noch unschlüssig
der rest sollte eigentlich alles neu oder alt und wieder aufgearbeitet werden.
gibts eigentlich sowas wie ne liste was alles dran ist, will beim bestellen auch nichts vergessen.
habt ihr tips wo ich am besten bestelle? akf oder mopedstore, kenne mich bei den shops leider nicht so aus. hoffe da auf eure erfahrungen.
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wisch es doch einfach mal weg und beobachte dann bei laufemdem motor wo es her kommt. ausm motor wirds wohl eher nicht sein. öl wird wohl kaum so "hochgeschleudert" das es dort rauskommt.
von der schwerkraft her denke ich auch vergaser. -
ja aber es ließ sich wirklich schwer drehen
