Beiträge von simsonS77

    Hi,

    es gibt so viele "schöne" Sachen für den Korrosionsschutz. Wenn es dich interessiert Google mal nach dem Langzeitrostschutztest der Oldtimer. Ich fand das ganz interessant.

    Hi,

    ich habe heute die nächsten PU Buchsen in den Motorträger und die Schwinge vom SR verbaut. Entweder hatte ich beim letzten mal zu "breite" Buchsen oder zu schmale "Öffnungen" 😁


    Die heute gingen problemfrei rein. Wie empfohlen, 95% der mit Spüli versehene Buchsen mit der Hand! eingeführt. Gewindestange rein, Hülsen eingezogen. Fertig.

    So soll es sein.

    Danke für den schnellen Versand.

    Hi,

    ich habe vor 2 Jahren, oder waren es mehr, einen Motor zur Komplettüberholung nach Thomas geschickt. Kontakt war absolut problemfrei, alles ging sehr flott und es wurde ein Zylinder zu KSM geschickt und ein TuningLine Kolben von SM verbaut. Heute hab ich ihn verbaut, sprang beim 2ten Kick an und hört sich wunderbar an. Gefahren wird er dann die nächsten Tage mal, wenn ich Lust habe. Werde dann hier editieren. Bis jetzt schon einmal vielen Dank.

    Kann ich dir garnicht genau sagen, aber alleine die Tatsache das die M53 Kolben 23% schwerer sind als das Original ist der absolute Hit. Wir hatte zwischendrinn massiv Probleme mit Klemmern bedingt durch die Geometrie. Dann war mal ne weile ruhe und dann gabs Probleme mit Rasseln, der Support wusste davon nix obwohl mir mehrere Firmen bekannt sind die genau die selben Probleme hatten und sich ebenfalls an den Support gewendet haben... Ich habs aufgegeben mit der Firma... Daher kann ich zur aktuellen Charge nix sagen.

    Hi,

    was hat man sich unter Problemen bei der Geometrie vorzustellen, die solche Probleme verursachen? Rasseln wegen?


    Mfg

    Hi,

    der Habicht wird jetzt, stand ohnehin auf dem Plan, komplett zerlegt und einmal neu aufgebaut. In dem Zuge kommt gleich ein neuer Kabelbaum rein und die Massepunkte, sowie Bauteile der Vape werden ordentlich miteinander verbunden.

    Hi,

    gutes Timing. Ich habe mittlerweile die Grundplatte samt Polrad gewechselt. Polrad wegen der Haarrisse und die GP auch damit ich, wenn's die nicht sein sollte, eine zum testen liegen habe.

    Und jetzt wird es komplett bekloppt. Probefahrt gestartet und ich fahre wie immer an der Garage meines Kumpels vorbei, Hupe wie immer, Symptome da. Beim Hupen. Weiter gefahren zur Tanke um Luft zu prüfen, kurz nach dem wieder losfahren geblinkt.........Symptome da, beim Blinken und hupen. Hatte ich vorher nie/nie bemerkt? So durch kann ich eigentlich nicht sein.

    Jetzt Frage ich mich, ob die Zündspule einfach zu wenig Masse hat, bzw keine gute Verbindung zwischen Zündspule und Motor vorhanden ist? Bei den Kabeln, die dort verlegt sind, kann ich mir auch das kaum vorstellen, aber was soll es sonst sein?

    Das ganze tritt übrigens nur spürbar auf ab einer Drehzahl von geschätzten 4-5 Tsd Umdrehungen, evtl bissl drüber.

    Blinkerschalter selber ist ok, Hupenschalter auch. Hupe hatte ich abgeklemmt. Symptome bleiben. Ein Massekabel geht vom Blechhalter der Zündspule zum vorderen Massepunkt, von da zum Motor und dann zum Minuspol. Blinkermasse vom Relais und Masse des Reglers waren verbunden. Das habe ich jetzt einzeln an Masse geklemmt. Das Problem bleibt.


    Und auch wenn man es nur bei höheren Drehzahlen merkt, halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß es auch über den gesamten Drehzahlbereich und ohne blinken und hupen einen Einfluss hat.


    Mfg

    Und konntest dich auch genauso in die Kurve legen wie bei trockener Fahrbahn, insofern du das da den überhaupt tust ?


    Den genau da, und beim Bremsen erkennt man die Unterschiede.

    Hi,

    oder merkt man da den Unterschied zwischen einem Fahrer der mitdenkt bzw nicht? Angepasste Fahrweise? Es gibt keinen Reifen, der im Regen genau so funktioniert wie auf trockener. Keinen!

    Hi,

    habt ihr irgendwelche Erfahrungswerte mit den Widerstandswerten der Vape Grundplatte, wenn man diese erwärmt. Ich habe nämlich an meinem Habicht Probleme, daß er warm, plötzlich nicht mehr richtig Gas annimmt. Man kann noch fahren, aber er dreht nicht wirklich hoch. Deswegen habe ich die GP mal durchgemessen. Kalt sind alle Werte OK. Unter Wärme geht der Widerstand des Ladeankers bei 120Grad von 530 auf 700 Ohm hoch. Ist das noch im Rahmen? Ganz setzt die Zündung bei mir ja nicht aus. Und ich habe Risse in den vergossen Magneten festgestellt, aber das sollte auf den Motorlauf keinen Einfluss haben, oder? Getauscht wird es trotzdem, da ich keine Lust habe mir den ganzen Motor zu schrotten, wenn das zerbröselt.