Nicht zaghaft.
Beiträge von Der Alte
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Irgendwo jab ich mal gelesen, das zu zaghaftes Einfahren negative Auswirkungen haben soll.
Da ich das nicht praktiziere, hab ich damit keine Erfahrungen. -
Das einzige was eingefahren werden muß, sind die Kolbenringe.
Deshalb haben die auch eine rauhe Oberfläche.
In der Einlaufphase passt sich der Ring dem Zylinder an.
Erst dann dichten die Ringe optimal und die Nennleistung wird erreicht. -
Wenn der Zylinder und Kolben ein solches Einfahren schadlos übersteht schadet es nicht.
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Gfk hat ein Problem mit UV.
Egal welches Material, bei falscher Kostruktion oder fehlender Wartung geht alles kaputt. -
Klugscheißer
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Du brauchst nur andere Buchsen und Gummis.
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Gehalten hat es 10 Jahre. Damals hab ich strahlen, 2-K Grundierung und Lack auftragen lassen aber die Kanten an der Dopplung nicht versiegelt und auch keine Hohlraumkonservierung aufgetragen.
Muß euch nicht auch passieren. -
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Wenn möglich würd ich am Deckel was wegnehmen.
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Wenn der Kolben im UT noch in den Auslass steht, bringt wegnehmen am Fuß nicht wirklich was.
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Bring den Kolben in den UT und kuck mal wie der dann im Auslass steht. Danach richtet sich ob du unten, oben oder am Deckel was wegnehmen kannst.