Beiträge von SimsonS50B1

    ache aber da fehlts dann wieder oben rum komm zwar unten gut weg aber oben dann ist bald schicht im schacht da ich immer meine maus mitnehm muss kommt dann doch nur der 60iger in frage



    Deine " Maus " wird sich aber auch nicht freuen, wenn du bei einem Unfall alles selbst bezahlen kannst - sofern die nach deinem Moped schauen. :rolleyes:
    Und lass' da mal ein Unfall sein, wo noch andere Menschenleben gefährdet werden. :huh:
    Da wirst du ganz sicher nicht mehr lachen können ;)



    Also das wäre es mir nicht wert. Zu DDR - Zeiten sind die auch mit ihren 50er'n gefahren und haben sich gefreut. Wenn das Moped dann aber keinem mehr gefallen hat, dann ist's auf'm Schrott gelandet. :a_bowing:


    Ritzel' runter, freu dich über ein klein wenig mehr Drehmoment und fahre dann deine 55 - 60 Km/h im Soziousbetrieb.


    Mal ganz ehrlich: Hätte ich die Wahl, zwischen einer Versicherung und 5 - 10 Km/h mehr Geschwindigkeit - na? Was würdest du nehmen? ;)

    125iger schein hab ich nicht hab nur auto motorrad leider noch zu jung also wird dann doch eher der 60/4 er in frage kommen mit diversen maßnahmen wird der denke doch dann gut laufen !!
    :thumbup:



    ... und mit diversen Maßnahmen werden die auch bei einem Unfall dahinterkommen. :rolleyes:


    Ritzel doch einfach ein bisschen runter. Mach anstatt des 15er Ritzel's ein 14er drauf und gut ist. Zudem ist es dann auch noch legal ;).

    Also, ich schließ mich einigen mal an...


    Undzwar sollte nämlich jeder sein Moped so gestalten , wie er das will und nicht, wie einer hier aus dem Forum! Klar, die Geschmäcker sind verschieden. Wäre ja schlimm genug wenn nicht, denn dann würde ja jeder das selbe Moped fahren.
    Und das wäre dann auch keinem recht..


    Ich sage immer : So lange keine Teile zerstört werden ( zum Beispiel das Strebenschutzblech, hinteres Schutzblech, usw. ) und alles rückbaubar ist, ist das doch völlig okay!


    Und ich finde dein RedBull - Moped echt nicht schlecht. Zumindest als Alltagsmoped!



    Gruß,
    Marcel

    Kann ich nur bestätigen. Die Almot - Zylinder sind garnicht mal so schlecht.


    Ich habe bei meinem Freund einen 60ccm Satz aus Polen draufgebaut. ( Nicht Polen - Scheiße, Almot IST Polen ;) ) Jedenfalls läuft der einwandfrei. Ohne rasseln, klingeln, etc. Und das auch ohne Einfahren.



    Gruß,
    Marcel

    z und der joke lässt sich sauber durchziehen



    Joke?
    Du meinst nicht zufällig den "Choke" , von vielen leuten auch einfach " Schock" geannt, oder?



    Aber mal ehrlich ...


    Hast du zufälligerweise einen Nachbauluftfilter drin? Denn es kann sein, dass der rausgefallen ist, da die Teile nicht wirklich passen. Ich habe eine Schraube zwischen Drahtbügel und Luftfilter gesteckt und das hält auch. Sonst fliegen die Dinger echt ganz gern mal raus. Also - nachschauen.
    Was ich noch fragen wollte, ist ; Springt sie denn überhaupt noch an? Wenn ja, wie läuft sie denn? Wenn du Gas gibst, tourt sie dann auch vernünftig ab, oder dreht sie erst noch eine Weile hoch? Dann wäre meine Vermutung, dass sich eventuell der Simmerring ( Lichtmaschinenseitig ) irgendwie gelockert hat, oder halt der Luftfilter rausgefallen ist.




    Gruß,
    Marcel