Beiträge von SimsonS50B1

    Hallo,


    so,hab jetzt das Primärritzel mal abgeschraubt. Und siehe da,der Kupplungskorb lässt sich drehen. Nur die Kurbelwelle nicht.


    Kann es daran liegen,dass sich der Halbmond von der Kurbelwelle (Schwungscheibe) irgendwie gelockert und sich dann verkantet hat? Weil es ja auch Fehlzündungen gegeben hat.


    Gruß
    Marcel

    Hmm,ok.


    Der Regenerierer will dann wieder einen Haufen Geld dafür. :thumbdown:


    Er sagte aber,wir sollen uns mal den Primärtrieb anschauen,ist aber auch alles wie neu.


    Offtopic. :


    Braucht man unbedingt ein Spaltwerkzeug für den M53? Oder reicht da erwärmen und auseinanderziehen?

    Danke schonmal für deine Antwort :)


    Also,der Kicker hing nur unten,weil der Auspuff eine andere Halterung bekommen hat (warum auch immer) und der Kicker somit beim antreten immer unten hing. Deshalb musste man ihn "hochhelfen".

    Hallo,


    mein Bruder sein M53 aus seiner Schwalbe ist fest,obwohl er vor 700Km überholt wurde.


    Ich versuchs einfach mal zu beschreiben.


    Also:


    Am 22.12.09 wollten wir tanken,da wir schon auf Reserve fuhren. Das Problem war aber,als wir ankamen,war die Tankstelle zu! Also 4Km zurück. Auf dem Nachhauseweg fing sie an,komisch zu stottern,als ob kein Sprit mehr im Tank wäre,was auch tatsächlich war.


    Wir hielten an,machten eine kleine Pause,versuchten sie neu zu starten,lief dann tatsächlich auch nochmal,aber mit Fehlzündungen. Dann auf einmal lief sie wieder ganz normal. Mein Bruder legte den Gang ein,wollte Losfahren,knall,Motor seitdem fest.



    Was ist jetzt da genau kaputt? Ich weiß,das kann man mit einer Ferndiagnose nie genau beurteilen,aber weiß einer was es im schlimmsten Fall sein kann?


    Was ich noch dazu sagen muss.



    Beim antreten hing der Kicker immer unten am Auspuff fest,man musste ihn immer mit der Hand hoch helfen. Kann das damit was zutun haben?


    Grüße,


    Marcel