Beiträge von madin4

    also es geht weiter
    konnte in lezter zeit keine fotos machen
    aber heute xD
    also
    es hat sich weider was getan
    nen "neuen" 50ccm motor krige ich vom fischi :thumbup:
    geld hab ich am montag überwiesen ich hoffe es klappt :thumbup:
    also erstmal bilder

    ich weiß ichhab nen platten aber flicken lohnt sich in meinen augen nich weil ich eh die Felge mach und neue schlappen rauf kommen (metzeler mo1 mit metzeler schlauch) aber erst im frühjahr also wenn ich fahren darf xD
    hier mal meine fahrzeuge

    nein die gixe im hintergrund is nich meine sondern die von meim bruder
    lezte woche hab ich mit dem überholen einer felge angefangen
    also speichen raus und poliren, ja des tue ich gerade ich finde es wird ganz ordentlich

    also ich bin erst beim vorpoliren
    es wird noch schöner werden
    wenns dann fertig is kommt eine schicht never dull drauf, des zeug soll ja wunder wirken
    so
    mal schuan wannich wieder neu teile bestell
    erstmal muss ich noch andere sachen machen xD
    z.B. schaun was mit meinem rahmen ist
    der is iwie krumm
    aber den krig ich shcon wieder hin
    gruß madin

    wo kann man dass abbeizen lassen
    weil mein rahmen is inner auch SEHR verrostet
    ich wusste garnich dass es so ein mittel gibt mit dem man den rost rauskrigt weil dann würde ich tank und motor wegbaun meine simme auf den kopf stellen und das zeug reinkippen xD
    hast du nen link oder weiß jenand was anderes
    ist des roh überhaupt dicht xD nich dass die ganze plöre wieder unter rausläuft
    ich würde dann mit holraumspray reingehen
    geht bestimmt oder in der nächsten KFZ werkstadt fragen ob sie des machen würden

    Wie sieht es denn mit amal aus. Viele die ich kenne schwören auf Amal vergaser. Ich hab bis jetzt gute erfahrungen mit dem 16n3-4 an meiner s51 gemacht, lief immer spitze, sprang beim ersten hintreten sofort an auch im winter (12V electronik). mit dem 16n1-11 habe ich bei anderen auch schon sehr gute erfahrungen gemacht. Nur BING finde ich persöhnlich nicht so toll, hatten zwei Stück bei freunden an ihren s51 und s53. liefen erstens langsamer als mit einem 16n1 oder 3 und beim Standgas oder Startvehalten gab es keinen Unterschied, dazu sind die dinger auch teurer und die ersatzteile sind auch teurer als bei bvf. Mit Amal Vergaser läuft die s60 meines Nachbarn sogar noch besser als mit dem 16n1 und hat auch ein gutes Startverhalten. Nachteil: das einstellen des Vergasers hat etwas mehr zeit gebraucht hat als bei nem bvf und er verbraucht ein wenig mehr.
    Alles im allen muss ich sagen wer sagt das ein bing besser in der endgeschwindig läuft als ein bvf, hat den bvf nicht richtig eingestellt oder er ist defekt. Der Bing verbraucht weniger und ist im Standgas leichter einzustellen wird aber nie bei mir ans moped kommen allein schon wegen der Endgeschwindigkeit auch wenn es nur 5 km/h sind.


    du wiedersprichst dich voll
    is dir des shcon aufgefallen

    diseln geht ncih bei nem orginalen motor du hast ja gesagt dass der kühler kaputt war wie soll dass bei einer s51 gehn :biggrin:
    beim disel hat es mit der kompresion zu tun des sind hochverdichtende motoren die kansnt du ncih mit nem 2tackter vergleichen
    da sind welten dazwischen
    selbstzünden kann er nur wenn er zu heiß wird und da muss er schon derbst heiß werden dass sowas passiren kann
    und es muss ja so sein dass es ohne zündfunke geht also muss die ekrze so heiß sein dass sich benzin daran enzündet
    also über 850 grad
    sprich des metall muss schonmal 1100-1200° unter druck aushalten ohne zu zerbröseln bei dir wars einfach ein materialfehler
    bau einfach die richtige kerze ein und gut is ich selbst hab mit bosch keine so guten erfahrungen gemacht ich bin eher für ngk
    am besten ne iridium für 15 euro die sollen ja besser sein als die normalen
    besserer funke bei nidrigerem strom ...
    gruß madin

    wie soll ne zündkerze am hizetood sterben xD :biggrin: :biggrin: :biggrin: :lol:
    Wärmewert:
    wärmewert hoch (7)= kalte kerze da si mehr wärme ableiten kann denn wenn motoren getunt sind oder halt ienfach mehr leistung haben werden sie heißer
    wärmewert nidrig (5)= heiße kerze weil sie die wärme nicht so gut ableitet wegen den 400° mindestens halt
    bei bosch genau andersrum
    da is 4 kalt und 8 heiß also
    betribstemperatur zündkerze= 400-850 grad unter 400° reinigt sie sich nicht über 850 grad gibts ne selbstzündung
    und der stahl schmilzt ja erst bei 1100° kan auhc sein dass er erst später schmilzt weils spezialstahl is, also nichts abglühen
    http://www.ngk.de/Waermewert_und-kennzahl.381.0.html