Beiträge von Simmi02

    Bevor du die Vape verbaust, solltest du vielleicht erstmal deine jetzige Elektrik in Ordnung bringen. Denn dann fällt dir der Vape Umbau leichter. Und mit nem Plan von Moser bist dann auch auf der richtigen Seite. Wie sieht jetzt deine Elektrik aus und was für nen Kabelbaum hast du gekauft. Ich hab nen Preiswerten von Akf wo auch nicht alle Farben stimmen aber es geht halt alles.

    @ Saxsonia. In diesem Bereich kann ich dir mal auf die Finger hauen.
    Denn hier kenn ich mich 10 000 prozentig aus. Denn ich bin gelernter KFZ Lackierer und arbeite für ne Premium Mareke. Also halte dich mal zueück.


    Ich sag es jetzt mal für alle. Laut Saxsonia macht ihr alle Pfusch wenn ihr Spraydosen nehmt.

    Au ha, ich hab da noch nie drauf geachtet wie der Ring im Speziellen aussieht, geschweige denn der Einbaurichtung. Dennoch kann ich mir das nicht so vorstellen. Denn es kommt doch auf die Krafteinwirkung an oder?

    ....es geht hier um SPRAYDOSEN !!


    Spraydosen, die eine einigermaßen Füllstärke haben, nennt man Spritzspachtel.


    Ein Spritzspachtel ist sehr wohl ein Füller. Im Spritzverfahren kann man bis zu 1mm egalisieren, mit einem Dickschichtfüller max. 0,3mm.


    Falsch, spritzspachtel würde nie durch eine Düse einer Spraydose gehen. Desweiteren wäre es nie ein 1K Produkt.

    Seid ihr euch sicher das das an dem Sicherungsring liegt? Ok, würde es verstehen wenn er ein bissel zu groß wäre. Aber so was ist mir noch nie passiert bei den Motoren die ich auf hatte.
    Vielleicht stimmt etwas nicht mit der Getriebe Einstellung nicht, vieleich muss man mehr Kraft aufwenden beim schalten und das wiederum belastet die schaltwalze zu sehr. Ist nur so ne Idee, denn Original sollte so etwas ja garnicht passieren.


    Füller ist kein Spritzspachtel!!
    Füller ist auch keine Grundierung!!
    Eine richtige Schichtaufbau sieht folgendermaßen aus.
    Als erstes Kommt das blanke Blech.
    2. 2K-Spachtel
    3.2k- Grundierung
    4.2k-Füller
    5. bei Metallic oder 2 Schicht Uni : der Basislack ( Wasser oder Konventionell )
    6.2k- Klarlack
    Bei einem 1 schicht Uni folgt er nach schritt 4 und das ohne Klarlack. ( 2K )