Würde nen 50ger gegen nen 60ger Kopf tauschen..falls Interesse besteht adde mich!
Beiträge von crisiszone
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Das ist mir klar. Gemischschraube? Wo ist die den jetzt wieder?
Wenn ich das Standgas jetz niedriger haben will..muss ich doch an die unter der Plombe und feinjustieren dann mit der neber dem Schieber auserhalb?
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Hi, habe Probleme mit meinem Vergaser...
Über google und die Forensuche hab ich schon einige Themen gefunden zu dem leidigen Thema Standgas bei N3 Vergaser. Hab den ganzen Nachmittag daran rumgeschraubt aber nicht wirklich den Fehler gefunden.
Gestern auf meinen S51 Block einen 60/2 Kanal von TKM montiert. Fahre den mit ori Gaser, 16er Ritzel und AOA1. Hauptdüse abzustimmen war kein Problem. Nadel hängt denke ich auch soweit richtig..läuft auch echt gut nur das Standgas will einfach nicht.
Sie fährt eig. ganz normal nur sobald man Kupplung zieht oder in den Leerlauf schaltet dreht das Ding bis Anschlag hoch ohne das ich Gasgebe. Mit 50er Zylinder war mein Standgas immer leicht zu niedrig, jedoch hat sich das je nach Wetterlage immer geändert und so hab ichs nie perfekt hinbekommen).
Im Internet hab ich auch schon paar FAQs gelesen. Da heißt es ich soll die Umluftschraube unter der Plombe lassen, weiß aber nicht so recht ob das auch für einen 60ger gilt. Wenn ich die Schraube oben mit der Feder drehe, ändert sich rein garnix..ob ganz draußen oder drinnen, dreht immer gleich ins Wolkenlose...
Nadeldüse, Hauptdüse, Dichtungen und Schwimmer ist alles neu. Ich verzweifel hier nochHat jemand ne Idee? (ausser nen N1er zu kaufen....)
Grüße
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Das der Funken gut ist ist das eine, das er auch zur richtigen Zeit funkt das andere
Stell das Ding mal auf 1,8 vor OT
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Zündung eingestellt? Vergaser ist original bedüst oder?
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Glückspilz..für son super Preis so ne Karre.
Viel Spaß damit. -
Ähnliches Problem hab ich auch...liegt wohl bei mir am Nadelventil...Bestellung ist noch nicht da, wenn ich das neue eingebaut hab und alles schön eingestellt berichte ich mal!
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Aufjedenfall!
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Mach doch einfach nen AOA1/2 aus deim ori Puff, mit ori Krümmer fährt das wohl am besten.
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Kleiner Geheimtipp:
MRS /Mühli
Sehr gunstige Zylinder und meiner Meinung nach vonner Leistung im Alltag die besten. Auch ohne viel Drehzahl fahrbar. Sauber gearbeitet wurde bei mir auch. 19er Gaser, AOA2 und nen Zahn vorne mehr und das Ding rennt gute 85 bei noch erträglichen Drehzahlen. Kann man dann auch mal im 4ten Gang mit 40 an den Bullen vorbei blubbern -
Hmm ja weiß nich genau was ich angegeben hab..war in Eile, hab mich einfach durch dieses "Mopedversicherung vom letzten Jahr bla bla bla" durchgeklickt. I wo hatte ich meine KN und BLZ angegeben also wirds wohl Lastschrift gewesen sein. In der Bestätigungsmail steht auch nichts darüber drin und von meinem Konto wurde auch noch nichts abgebucht (habe Freitag bestellt...)