Beiträge von moeftuner

    Möchte hier mich nochmal melden ich habe mich nun doch aufgrund der Aufwändigen regeleinheit, der Sportzündung für die Rennzündung entschieden.
    Klar die war teuer, aber jetzt habe ich sie hier bin aber noch nicht dazu gekommen sie einzubauen. Die beiliegende Anleitung verspricht m.E. viel.
    Alles was ich noch brauche ist eine ELBA, da ich vorher ne Vape hatte.
    werde dann berichten mit video etc.


    mfg
    moeftuner

    Ohman vorgestern ist ein ori geregter DDR Motor rausgegangen :(


    Wenn du dir einen Überholten bzw anderen besorgst was passiert dann mit dem alten? (*interesseanmeld*)
    Ich denke KW regenerieren ist bei dem Motor einen Tick teurer.
    Eine Autauschwelle kostet beim Händler meines Vertrauens ab 550€
    Die Verstärkte und Drehzahlfeste kostet sogar unfassbare 1199€


    ich wünsche dir, dass du den fuchs zum laufen bringst :thumbup:


    mfg
    moeftuner

    Also ich kann dir den LT 70/4 Special nur empfelen fahre den nun selber schon über 1000tkm.
    Der Zylinder+ Kolben ist super verarbeitet.. bissel kompliziert ist leider die abstimmung des beiliegenden BVF vergasers.
    Habe diesen bei mir gegen einen Bing getauscht läuft auch perfekt. also wie gesagt den Zylinder kann man nur empfelen brauchst haltn entsprechenden Auspuff.
    Jedoch ist jedes der Teile sein Geld wert.


    mfg
    moeftuner

    na ja lagerschaden kannste doch nachprüfen bau ausnander guck nach wie kurbelwelle aussieht.
    Wenn sie nirgends blau angelaufen ist oder so besorgste einmal neue dichtungen + kolbenringen bausten zusammen und ab geht die post.

    Achso schade


    ja mir ist bewusst wie sie gehandelt werden ich regeneriere selber hin und wieder mal en motor vom trabbi unterscheidet sich im prinzip nicht groß vom Wartburg/Barkas motor.
    Also wenn du ihn doch irgendwann ma loswerden willst sag bescheid ;)


    mfg
    moeftuner

    Ich nuss sagen mir gefällt der Barkas wirdklich sehr.


    So einen hatten wir früher auch und ich wollt mir acuh mal wieder einen holen aber momentan herscht ja ebe in der Portokasse.
    Aber wie ich so hörte weisst du nix mit dem 2ten Motor anzufangen 8o


    Also wennde ihn verkaufen willst ich nehme ihn. Brauche ihn für meinen Trabant.


    mfg
    moeftuner

    Das mit dem öl fressen muss nichts mit undichtigkeit zu tun haben.
    ich habe ma beim checker gesehen (weiss nicht mehr welches auto aber ein alter mercedes benziner)
    Da hat er ausm handbuch zitiert:
    Verbrauch: Überland 10L Sprit und 500ml öl /100km
    und innerorts auch so irgendwie
    aber fakt ist da steht schon drinn, das der ori ab werk schon bissel öl frisst.
    lag meiner meinung nach an den etwas größeren Laufspielen.

    weiß keiner wo man ein verdeck besserer qualität bekommt?
    passt ein hs1 scheinwerfer eines sr50 in die lampenmaske der duo?
    mfg max


    also das von schubert soll ganz gut sein.
    wenn du hs1 haben willst mus den h4 reflektor von der schwalbe nehmen habe ich auch gemacht, der passt da 1:1 rein.
    wenn du ne vape hast kannste gleich die h4 drin lassen.

    Also ich verwende bei meinen Aufbauten das Benzinhahnset von Akf:
    Da ist der Hahn mit wassersack drinn grobfilter im tank feinfilter unten ein Zusatzfilter ist auch dabei, ich finde das sehr sinvoll.
    Und der Bing Vergaser hat ja nochmal am Spriteingang nen Filter.
    Obwohl diese 4 Filter bei meinen Aufbauten drinn sind fließt der Sprit durchaus schnell genug nach.
    Somit sind verdreckte Vergaser bei mir eher die Ausnahme.
    mag sein das viele das anders sehen aber das ist meine meinung