Beiträge von Neuinfiziert28

    Naja ... dazu sag ich dann mal nix.
    Es sollte ja bekannt sein das die die Dinger zu 90% nach 1er Saison anfangen zu gammeln


    Marcus

    Hi Bodo


    Ich schrieb ja "Ich meine"


    Aber das du einen Einfluss auf den Bericht hattest hat keiner Geschrieben(und auch nicht unterstellt).
    Wenn die Schwalbe nicht auf deinem Hof steht hab ich mich halt geirrt.


    Marcus

    Stimmt.


    Eine Mechnische Verstellung des ZZP ist natürlich wenn es sich um mehr als zwei Positionen handelt eine ganz andere Herrausforderung.
    Die alten V8 von den Amis haben einfach den Zündverteiler nach dem Lastzustand verdreht um das zu berkstelligen.



    Marcus

    In welche Richtung verstellt wird ist doch rein der Logik klar.


    Da der Kraftstoff "Verbrennt" und nicht in Femtosekunden seinen Zustand von unverbrannt zu verbrannt wechselt,MUSS (Bei Steigender Drehzahl)früher gezündet werden damit der Maximale (Verbrennungs-)Druck am OT Anliegt.


    Sonst (bei starrem zündzeitpunkt) verbrennt das Gemisch "in den Auspuff" und der Motor kann keine weitere Leistung erbringen.


    Aber Beaver hat recht ... So 100% ist die Einstellung noch nicht gefunden,jedoch sagte er ja auch das keine WIRKLICHE zeit zum "Feineinstellen" war


    Und wieviel Verstellt werden muss ... Das ist Erfahrungssache oder auch "Try&Error" das rein Subjektiv zu er"Fahren" ist auch eine Aufgabe.


    Marcus

    Ich war letztens bei Bodo(Der ist nicht Gecastet) ...


    Und ich meine das die Schwalbe bei IHM steht ...
    Und der Dreh muss schon etwas weiter Zurückliegen weil soviel SCHNEE liegt in BM nun auch nicht mehr.


    Marcus

    @S51neuling:
    Mag sein ... nur die Frage verwirrt.


    Weil wie gesagt ... Wenn die die Kugeln aus der Schaltwelle entgegenkommen dann hast du keine Wahl mehr.
    DANN musst den Motor zerlegen (Spalten) wenn du das Retten willst.


    Und die Gegenfrage von dir sagt mir das dir da noch Grundlagen fehleneoder es nicht wahrhaben willst.


    Unter Youtube gibts ein Lehrvideo für die M5X1 Serie ... solltest du dir mal antun wenn du meinst ich will dich nur verarschen.



    Marcus

    Ich sag jetzt nicht, was ich als erstes gedacht habe.


    Aber Glückwunsch,weil:


    Du darfst den Motor spalten ... das bekommst im Montierten zustand nicht mehr RICHTIG ins Lot wenn überhaupt.
    Du hast dort SÄMTLICHE Arretierkugeln fürs Getriebe nun in der Schaltwelle zu liegen.
    Selbst wenn du DAS zusammenbekommst und es noch schalten SOLLTE, kannst du deinen Ziehkeil und die Welle nach ein Paar KM wegwerfen.



    Marcus