Beiträge von Neuinfiziert28

    Hi !


    Deswegen sagte ich ja auch : Radikalumbau aber dennoch eine S51


    Im besten Fall musst noch zu den Kittelträgern wegen der SB .. aber Sonst KANN es keine Probs geben ,da ja eh alles mal im Baumuster geprüft wurde ,und Somit Legal ist.


    Und im Groben hat sich doch nichts Geändert S51-S53 ausser ein wenig Optik und Scheibenbremsanlage ...


    Marcus

    Hi


    Gegen nen halben mm sagt ja keiner was ... Aber 1-2 mm sind schon hastig ... Sorry ...


    Hab auch eine neue Garnitur drauf aber an 2 mm kommt der Bolzen nicht ran ... Der passt sehr genau ..


    Aber gut
    Marcus

    Hi !
    Eine alte Regel besagt, was spiel hat,schlägt aus ...
    Also würde ich doch lieber nen neuen Bolzen holen als meine Garnitur zu Riskieren,weil die Sicherungsringe nicht mehr wollten ...
    Das ist schon vorgekommen .


    Also so einen murks würde ich mir nicht antun wollen.


    Marcus

    Wo ist dein Problem ?


    Rechtlich gesehen ist es nach wie vor eine S51 ... zwar radikalumbau aber dennoch eine s51


    Edit sagt:
    Der Obergurt ist ein ANBAUTEIL ;)
    Also mach dir keine Platte ... anderenfalls hast du ja noch die Freundlichen vom Technischen Überraschungsverein ;)



    Marcus

    Wieviele Km hat sie denn schon runter ?


    Neuer Zylinder ? Kopf noch fest ?
    Kerzenbild ?


    Edit Sagt:
    Kommt GENUG Sprit in den Vergaser ?
    Meine hatte es schon das sie Mehr Verbraucht als nachläuft -> Lief auch nur noch in den untersten Gasstellungen (Vergaser war sauber)
    Schuld an der ganzen Misere -> Rost im Tank !!!!



    Marcus

    Die DZM Schraube kommt Statt der Mutter aufs Primärritzel (Das kleine Zahnrad wo die Mutter Draufsitzt und was die kupplung antreibt) Diese mutter Runter und die Schnecke Stattdessen Drauf ...


    Ist eigentlich nicht zu übersehen ... solltest du auf anhieb erkennen wenn du den Kupplungsdeckel Runter hast ;)


    Marcus

    Hi!


    Nö isser nicht ...
    Nur neues Getriebeöl würde ich vorher kaufen !


    Öl Ablassen ,Simmering für Schaltung/kickstarter Eindrücken , Kickstarter Abbauen ,Schalthebel abbauen,Kupplungsdeckel Runterhebeln(Vorher Schrauen Lösen) ,Dichtung entfernen,neue Dichtung Aufsetzen ,neuer Deckel Drauf ,Schalthebel anbauen,Kickstarter anbauen,Drehzahlmesserwelle anschrauben


    das war das mechanische
    Elektrik:


    Am GELBEN Kabel Im Scheinwerfer einen Abgriff machen (Fernlichtkontrolle)
    Vom Kabel der tachobeleuchtung ebenfalls einen Abgriff machen (DZM-Beleuchtung) und das dann an den DZM Anschliessen
    DZM Anbauen ,DZMwelle anschrauben .... FEDDISCH!


    Marcus

    Och ... ich fahre meine "Kleine" gern .... ausserdem in Kölle mitm Auto :thumbdown:


    Und auf zwei Rädern macht die welt eh mehr spass ;)



    Marcus

    Lust immer...


    Nur muss ich da rechtzeitig bescheid wissen das ich das im Privaten (Frau,Kind) klären kann und Nicht allzu mieses Wetter Herrscht ;)


    Weil ich würde dann auch "Standesgemäss" mit meiner "S-Klasse" ;) vorfahren


    Marcus

    Aloha !


    Also Ich würde das Pleuel (auch wenns "nur" eine "markierung" ist) grund dafür ist in der "Kerbwirkung" (Wikipedia hilft hier...) zu finden .


    Das soll heissen ich hätte meine Bedenken das das Pleuel noch genug KM bis zur nächsten Renegerierung Hält.


    Also am besten JETZT ne Regenerierung machen/machen lassen als Später ne Komplette motorschale zu wechseln ...



    Mfg
    Marcus