ups den Thread hier hab ich irgendwie vergessen xD
Bin hauptsächlich in nem anderem Forum aktiv.
Sry Tacharo der Motor wurde schon verkauft (mit Hinweiß auf die Mängel)
Seit meinem letzten Post ist einiges passiert.
Zuerst mal hab ich einen nicht gebogenen Obergurt neu lackiert und Montiert, jetzt passen auch endlich die Seitengepäckträger

Uploaded with ImageShack.us
Mittlerweile hab ich natürlich auch das Vordere Schutzblech lackiert:

Uploaded with ImageShack.us
Da meine Hintere Felge ziemlich verrostet war und nen Schlag hatte hab ich mir die alte Felge von meiner Freundin untern Nagel gerissen:

Uploaded with ImageShack.us
Und nach ein bisschen Polieren und neuen Edelstahlspeichen schauts so aus:

Uploaded with ImageShack.us
Dann folgte ein Umbau auf Enduro (jaa haut mich ruhig, ich finds so schöner außerdem sitzt man nicht mehr so leicht auf im Gelände ^^)
Natürlich wurde ein Enduro Seitendeckel verbaut

Uploaded with ImageShack.us
Und es kam endlich der zum DZM passende Tacho:

Uploaded with ImageShack.us
Seit dem Foto bin ich schon wieder ca 2000km gefahren
Mit dem alten Tacho warens ca 5500 also hat mich die Kiste schon 7500km getragen ohne das ich sie weiter heimschieben durfte 
Dann kam leider der seit langem größere Defekt:
Also ich hab grad mal zum testen ein 16er Ritzel drauf gebaut und mach ne Probefahrt, dann mach ich nen kleinen Wheelie (um den Anzug zu vergleichen^^) im 1. und schalt in 2. aufeinmal ganz laut von hinten "KNACK"
Sofort stehen geblieben und geschaut ob die Kette noch heil ist, das war sie aber verdammt locker. (ich hab ein Stück von ner Kettenrolle im Kettenkasten gefunden deswegen wurde ich mistrauisch, neue Kette war bestellt aber noch nich da)
Dann schau ich weiter nach hinten und seh das sich der Kettenspanner verabschiedet hat und das Rad total schief drin steht -.-
Habs dann wieder geradegetreten und bin gaaaanz vorsichtig heimgezuckelt.
Zuhause dann den Kettenspanner geschweißt und feststellen müssen das die Mutter die den Kettenmitnehmer festhält abgedreht ist -.-
Deswegen hat warscheinlich auch der Kettenspanner reißen können.
Fragt mich nicht wie ich das geschafft hab...
Doch die Pechsträhne riss erstmal nich ab.
Als der neue Kettenmitnehmer da war wollte ich vor dem Einbau des Hinterades noch schnell die Hinterradbremse fetten weil die des öfteren hängen geblieben ist, dazu drück ich im Ausgebauten zustand den Bremshebel der Ankerplatte nach vorne und KRACH, schon ist eine der ori DDR Bremsbacken in der Mitte auseinandergebrochen 
Also ich den Bremsbelag ausbauen wollte ist mir aufgefallen das beide Bremsbeläge an diesen Bolzen festgerostet waren -.-
Beim Versuch die Bremsbeläge mit Abzieher von den Bolzen zu kriegen sind dann die Bolzen mit aus der Ankerplatte gerutscht -.-
Nach ner Woche ohne Hinterbremse fahren (
) kam dann endlich ne Ersatzankerplatte an die ich gleich mit geschlitzen Bremsbelägen verbaut hab.
So und da ich meinen Abschluss hinter mir hab:

Uploaded with ImageShack.us
(war ca 2 Uhr Nachmittags oder so und uns ist da schon das gute Bier (Dachsbräu
(kennt wahrscheinlich keine Sau^^)) vorerst ausgegangen deswegen Becks ^^)
hab ich jetzt bis 1. September vieeeel Zeit, was ich erstmal ausgenützt hab um meine Schweißkünste zu verbessern indem ich das für meine Freundin (fährt ne Gelbe S51, und die hatte sie schon bevor ich sei kennengelernt hab
) gebastelt hab 

Uploaded with ImageShack.us
Der schaut zwar nich so toll aus hält aber einwandfrei und hat sich schon als sehr nützlich erwiesen bei nem Wochenendausflug zur Ferienhütte meines Kumpels (90km Einfache Fahrt)

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us
(leider ohne Gepäck an den Mopeds, aber wir (bzw ich weil sich sonst keiner getraut hat xD) mussten da nen "kleinen" Hügel hochfahren um auf die Terasse zu kommen und das ging ohne Gepäck leichter)
Achja die Ursache wieso wir für die Tour länger als gewohnt gebraucht haben war der hier:

Uploaded with ImageShack.us
Die von mir neu Hergerichtete und Getunte Supra 4 GP packt halt ihre 60 nur Bergab 
Achja hier noch ein Bild von ner anderen kurzen Tour:

Uploaded with ImageShack.us
Und so sieht meine Simme im Moment aus:

Uploaded with ImageShack.us
Der Auspuff und die Gepäckträger bleiben jetzt erstmal so weil wir in den Sommerferien zu 80% mit den Mopeds nach Italien fahren 
(Restliche 20% sind der unwahrscheinliche Fall das der Typ mit der Supra 4GP bis dahin ein Auto besorgt hat weil das einfach komfortabler ist ^^)