Man kanns aber auch regenerieren lassen, allerdings muss dann unter umständen der zylinder geschliffen werden, da sie dabei die Laufbuchse verziehen kann.
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief
Beiträge von squamble
-
-
Also wenn du legal tunen willst dann musste auf jeden fall zum Tüv.
Hab hier mal den dazugehörigen Paragraphen der STVZO :
§ 21 Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge.Gehört ein Fahrzeug nicht zu einem genehmigten Typ, so hat der Hersteller oder ein andere Verfügungsberechtigter die Betriebserlaubnis bei der Verwaltungsbehörde(Zulassungsbehörde) zu beantragen. Bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen ist der Behörde mit dem Antrag ein Fahrzeugbrief vorzulegen; der Vordruck für den Brief kann von der Zulassungsbehörde bezogen werden. In dem Brief muss ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr bescheinigt haben, dass das Fahrzeug richtig beschrieben ist und den geltenden Vorschriften entspricht; hat der amtlich anerkannte Sachverständige dies nicht in Brief, sondern in einem besonderen Gutachten bescheinigt, so genügt die Übertragung des Gutachtens in den Brief, wenn ein amtlich anerkannte Sachverständiger oder die Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde) bescheinigt hat, dass die Eintragungen im Brief mit dem Gutachten übereinstimmen.Hängt die Erteilung der Betriebserlaubnis von der Genehmigung einer Ausnahme ab, so müssen die Ausnahme und die genehmigende Behörde im Brief bezeichnet sein.
also prinzipiel kann man legal tunen aber :
die Änderungen durfen keine gefährdung der Fahrer und anderer Verkehrsteilnehmer mit sich führen ein Bsp:
wenn meine simmi 130 fährt kann ich mit der normalen Bremse wenig anfangen... also folgt daraus einme gefährdung da ich im notfall nei rechtzeitig zum stehen komme.
Also solche sachen muss man(n) ;D dann beachten
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Bremsen von 110 runter? naja ich würd mit noch nen Anker mit kette kaufen!;D ;D ;D
Hol dir keinen 5-Kanal, ich rat dir echt von ab, die dinger sind zu empfindlich, dann hol dir lieber nen SVI60.Ausserdem ziehen die 5-kanäler meistens erst ab 9000-10000 U/min,
Dann brauchst du nämlich ne Vape-zündung doer eine ähnliche die denn drehzahlbereich auch vernünftig befunken kann, ne rennkurbelwelle wäre nötig da die normalen pleullager der belastung nicht lange stand halten - alles in allem bist du nach 6000 km mehr an reparieren als am fahren!!--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Jupp!
Das Problem an den normalen 4-Kanälern ist auch das sie sehr empfindich und gerade für heitzer nicht zuempfehlen sind.
Hätt ich bei meinen gewusst was noch an kosten dazu gekommen ist hätt ich mir ein SVI-Komplettkit geholt, fon denen weiss ich das sie ordenlich dampf machen.
Ich hatte mal gelegenheit mit nem SVI-60 R zufahren, war richtig geil, gerade weil die kiste noch ne rennzündung hatte und so, da merk man schon unterschiede...
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Sicher und meine Oma ist mit dem MOFA gefahren ! ;D ;D
Achso jetzt hab ichs verstanden du meinst 100 m/Stunde
;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Würd auch mal sagen die kupplung ist schuld
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Fragga mach nicht ich kann dir von abraten - machs nich!!
Hol dir lieber was von Langtuning der machts besser.
Ich hab nen 70er TKM-4kanal und muss sagen das er nicht so gut gearbeitet ist wie die von LT
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
es ist auf jeden fall gut sie im winter mal mindestens 1 mal die woche im stand mal 5 min laufen lassen, den mit der zeit verdunstet das Benzin aus dem vergaser und Öl bleibt über. Wollt ihr dann die simme aus dem winterschlaf aufwecken, müsst ihr also meistens den vergaser sauber machen weil eure düsen sich mit (richtig) dicken Öl zu gesetzt haben.
Ausserden hat man wärend seiner Abstinenz wenigstens mal wieder den Sound gehört! ;D ;D
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Jupp stimmt man sieht den unterschied net weil die 60er aufgebohrte 50er sind
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Ok hab ich also net total geirrt.
PS: Heut ist ein geiler Tag: weiss jetzt dass ich mein ABI sogut wie in der tasche hab !
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Ja so eine Liebe gibst noch einmal im leben.
Als ich damals A1 gemacht hab und die simmi von meinem Vater bekam hab ich voll abgekotzt weil ich eingendlich ne 125er ham wollte.
Tja nun bin ich 4 jahre schlauer und werd mein moped NIE wieder hergeben, ausser für 10000 Euro, aber das zahlt ja keiner ! ;D ;D
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Warum hasten keinen Büffeltank drauf, das würde nicht schlecht aus sehn an der kiste, und die 78er Htten orginal doch noch diesen Tank oder?
--
Ich fahr nich schnell - ich fliege tief