du sollst es auch net andauernt machen aber ab und zu iss ok
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief
Beiträge von squamble
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Der unterschied ist ganz einfach :
Bei der unterbrecherzündung hat du nen unterbrecher der mechanisch die
Zündung auslöst (abheben der kontakte)Bei der electronig gibt es eine geberspule und an der schwung masse ist ein sognannter abriss ( eine stelle wo keine magnete sind)
Wenn dieser Punkt die geberspule passiert wird dort ein strom induziert (da sich das magnetfeld ändert)
einen art relais im steuerteil öffnet den stromkreis der zündspule (genau wie der unterbrecher) und der funke entsteht.
Also hat man einen nichtmechanischen unterbrecher, so gibt es fast keinen verschleiss, zu den regelt sich die geschichte noch selbst:Ein witziges Beispiel, wenn du selbst oder ein freund eine Electronic hat dann mach mal die kiste mal startklar (lass sie ruhig vorher etwas warm laufen, dann gehts besser) und schieb das moped mal rückwärts an.
Zuerst wird sie ein bisschen stottern aber dann beginnt sie rückwärts zu fahren.
Das ist verdammt lustig ;D ;D
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Und denk mal daran: die motoren sind standartmäßig nur bis 8000 U/min ausgelegt, bei 110 hängst du aber mindestens bei 12000-13000 U/min!
PURES GIFT da kannste gleich zucker reinkippen
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
probier erstmal andere düsen aus, vielleicht kann man so was machen.
Ansonsten würd ich sagen das der zyli net mehr genug gegendruck hat (durch den grösseren krümmer), aber das ist reine spekulation.
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Wda auch gern hin fahren...aber vom harz bis nach suhl, werd ich net schaffen
@ terraner kannst ja ma schaun ob man an die pläne kommt, und vor allem wie...
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Heitzer!!!
;D ;D ;D
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
110 sind definitiv schlecht für den motor, es sei denn er wurde dafür umgebaut...
wenne das öfters machst verabschieden sich balt kurbelwelle dann zylinder,simmerringe,lager und so weiter.
Was du da machst ist motorvernichtung in höchstqualität.
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
???
wie jetzt?es geht doch nur darum das sie net versifft, wenn du antritts.
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Wende dich mal an die wirtschalf in sachsen dei werden dich auslachen, was man brächte sind nur die alten baupläne und so, den rest könnten wir dann in zusammen arbeit erledigen.
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Nein so hab ich das net gemeint, wenn die kerze ölig ist kannst du die nadel runter setzen.
Und die nadel dient dann nur als zwischenstufe ,zwischen einer kleineren und grösseren Hauptdüse, bei der abstimmung, meisstens muss man die Nadelposition garnet verändern
Du kannst die nadel also nicht hin und her hängen wie du lustig bist, auch net hochhängen, da zuviel spritt sich bein antreten negativ bemerkbar macht.
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Wiso hattest du sie etwa runter gehängt?
Mensch so was macht man doch net, nur wenn die kerze ölig ist ...Haupsache iss wieder in ordnung...
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief -
Natürlich da die Oktanzahl höher ist ausserdem ist es bei einen 4-kanaler auch zu empfehlen
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Ich fahr nich schnell - ich fliege tief