Beiträge von mcflops

    Ich stelle fest, das die Simsonfahrerei in Augsburg und Umgebung stark zunimmt. Es vergeht kaum ein Tag, an dem ich nicht mindestens eine Simson sehe. Ich schätze, dass in Augsburg mindestens 20 Simson unterwegs sind. Leider finden die wenigsten davon den Weg hierher. Ein Ausfahrt mit 20 Mopeds würde schon deutlich mehr Spaß machen als eine mit 3 Maschinen. Und vielleicht könnte man dann auch öfters mal was machen, weil sich immer ein paar Teilnehmer fänden. Aber das scheint ebenso unrealistisch wie eine vernünftige Politik.


    ?(


    dem muss ich zustimmen !
    allein an meiner schule gibts 5 Simsons, und 4 weitere seh ich ab und zu so rumfahren. Wird echt immer mehr.

    > Vergaser wurde gesäubert und neu eingestellt.
    > ZZP wurde nachkontrolliert
    > Masseverbindungen wurden überprüft bzw. erneuert


    Dann kanns doch echt nurnoch am zu schwachen Zündfunken liegen das sie kalt so schlecht anspringt oder ?


    Sollte ich vllt. mal die ganze Zündung einschicken ?

    war nur nen gut gemeinter rat dies zu überprüfen und ggf ne neue markierung auf der gp zu setzen. wieso sollte ich irgendwelchen scheis nach plappern der kein hand und fuß hat? meine 3 vape zündungen wurden über nen zeitraum von 2 jahren erworben. die letzte hab ich glaub ich vor 1 1/2 jahren gekauft. bei allen mussten neue markirungen gesetzt werden, bei der einen hat sie fast gepasst, bei den anderen 2 stück warens mehrer mm abweichung. vor nem halben jahr hab ich eine beim kolegen verbaut der wollts mir auch nicht glauben, hat sich aber gewundert das sein 115m sehr bescheiden lief. nach dem ichs dann überprüften durfte und neue markierung gesetzt hatte liefs dann komischerweise.
    :b_wink:


    und wie setzt man die neu ?

    zündkerze hab ich mir gleich danach noch nicht angeguckt werd ich aber mal machen.........sobald sie dann wieder kalt ist brauch ich nur ein mal rein tretten und sie läuft auf anhieb ist nen bischen komisch ?(


    ich kann mir aber nicht vorstellen das es an der zündkerze liegen soll die ist nemlich auch erst seit 50 km drin und nagelneu
    aber ich werd die mal bei nem kumpel seine S51 rein schrauben und dann werden wir sehen ob er die gleichen probleme dann hat.


    es geht nicht um die zündkerze selber, sondern an ihrer Farbe kann man erkennen ob der Motor z.B zu Fett oder zu Mager läuft !
    Wenn sie schwarz ist, würde das bedeuten der Motor läuft zu Fett und geht darum aus !