Vielleicht kann mal bitte einer der Mods den Thread-Namen korrigieren!? Das schmerzt in den Augen!
Es heißt RHEIN-Main; es soll da so einen großen Fluss geben, der namentlich Pate für diese Region steht.
Beiträge von Wiesbadener
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Auch mal wieder ein update von mir:
Habe beschlossen, meine Schwalbe doch gleich komplett zu restaurieren.
Der Sommer ist sowieso bald vorbei, und dann ärgere ich mich nur, würde ich nur halbe Sachen gemacht haben.Jetzt soll dann als erstes der Motor regeneriert werden.
Wenn sie dann wieder gut läuft, ist die Optik dran.
Einmal nackig, und dann wieder hübsch.Da ich sie original aufbauen will, würde ich mich über eure Hilfe freuen.
Wenn ihr also Dinge seht, die nicht stimmen, dann sagt sie mir bitte.Ansauggeräuschdämpferanlage habe ich jetzt original und komplett geschossen - kommt die Tage per Post.
Welche(r) Spiegel gehört an mein Baujahr? Tatsächlich schon der Runde?
Hat jemand originale, gute Brems- u. Kupplungshebel?Daniel
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Meine wird jetzt doch über den Winter fit gemacht, sodass sie hoffentlich im Frühjahr 100%ig läuft.
Aber dann soll's rollen! -
Danke für alle eure Antworten!
Wie gesagt es geht um das "Stahlseil", also den inneren Zug.
Komme leider erst am WE wieder zu meinem Vogel, sodass ich das erst dann angehen kann.DABEI WILL ICH DOCH DIESEN SOMMER NOCH ETWAS MIT IHR FLIEGEN

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Die kann man aber auch simpel kürzen. Denn sie sind ganz einfach gelötet.
Wie sieht es da mit der Sicherheit aus?
Bin nicht Löterfahren!!! -
Die Hülle ist nicht das Problem; war nur eine erste Vermutung, die sich nicht bestätigt hat.
Die Züge selbst sind zu lang, bei komplett aufgedrehten Gewindehülsen ist noch wesentlich mehr als 1cm Spiel.
Lediglich der Vorderradbremszug passt. -
HILFE!!!
Welchen Bowdenzugsatz muss ich für meine 73er holen?
Habe die alte Ausführung bei akf gekauft, aber da sind Gas- u. Starterzug zu lang.
Muss es doch die neue Ausführung sein???HILFE
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Neues von der Reifenfront!
Habe den Zweiten heute wieder halb abgezogen, den Schlauch herausgenommen und den alten Schlauch wieder reingemacht. Jedenfalls als Notlösung.
Den Rand hatte ich auch gestern schon eingefettet (mit Spüli), aber Abends war die Luft raus - aus mir
.Heute ging es ja dann.
Habe ich eine Chance, den Schlauch ersetzt zu bekommen?
Denn eingeklemmt habe ich ihn nicht, und er hat so einen rechtwinkligen Riss, ganz in der Nähe des Ventils.Danach habe ich heute versucht die neuen Bowdenzüge zu verbauen.
Leider musste ich schon im Versuch den Ersten anzubringen aus zeitlich Gründen aufhören.
Dieser wollte aber nicht passen. Mir ist, als ob die Ummantelung des Zuges zu lang ist.
Habe ihn zunächst in der Bremstrommel eingehängt, dann konnte ich ihn am Griff nicht mehr weit genug ziehen um ihn zu befestigen.Hier jemand einen Tipp?
Muss ich die Montage vielleicht andersherum angehen?
Also erst Griff, dann Bremse?Bestellt hatte ich hier das Bowdenzug-Set alte Ausführung von akf.
kenny106: Nein, nichts verbogen. Abgesehen von den Dellen die zuvor schon drin waren.

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So, nach arbeitsreicher Woche konnte ich heute endlich mal wieder etwas basteln.
Leider kam ich nicht richtig weit, denn als ich den ersten neuen Reifen (inkl. Felgenband und Schlauch) aufgezogen hatte, war erstmal Hunger angesagt.
Als der Zweite Reifen dann fast fertig aufgezogen war, machte es "ZISCH", und die Luft war raus.
Dann hatte ich keine Lust mehr, muss ich morgen wieder abziehen. Nur das ich keinen neuen Schlauch mehr habe.... ...nur noch den Alten.Hier noch zwei Bilder:
Der neue Reifen, hinten, der ganz blieb:

Und die Schraubermahlzeit vom Asiaten gegenüber:

Wenn ich keinen Abzieher habe, habt ihr dann einen speziellen Trick die Reifen abzuziehen?
Morgen geht's weiter!
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Rüsselsheim hat doch angeblich einen Simson-Helfer: http://www.mza-vertrieb.de/Main/Haendlerliste.aspx
Einfach dort die PLZ eingeben, da steht dann oben einer.
Kenne den aber nicht und weiß auch nicht, ob der etwas ist.Hier geht's zu meiner Schwalbe: KR 51/1, Bj. 1973, sandgrau - Wiesbadeners Schwalbe
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Seit Freitag läuft die Gute.
Noch nicht richtig rund, aber sie läuft.
Vor der ersten Probefahrt werden jetzt noch ein paar Verschleißteile ausgetauscht und dann wollen wir doch mal sehen, wie sie sich auf der Straße macht.Das der Rahmen verzogen wäre, konnte ich nicht erkennen.
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Ich werde später nochmal nachsehen.
Aber erstmal bin ich beruhigt, dass es wohl doch nur eine optische Täuschung war, die du gesehen hast.

