Beiträge von sonderlich

    Habe meinen Vergaser auseinander weil er am überlauf leckt aus anderen Post habe ich gelesen das der Schwimmer eingestellt werden muß nur der steht glaube ich richtig nur meine Düse bzw. Ventiel wo der schwimmer absperen soll läst sich rein und rausschieben aber nicht festsetzen. Der kleine Nippel spert ab aber wenn der Schwimmer unten ist, fällt der Schieber der düse nach unten und klemmt wahrscheinlich so, das der kleine nippel nicht mehr abspert. Kann man den Schieber irgendwie festsetzen ? oder mus der beweglich sein (ich meine nicht den kleinen nippel der schließt und öffnet ja die Benzienzufur) eigendlich komisch oder zumindesten schwer zu begreifen oder?
    Ich habe vorsichtshalber schon einmal eine neue bestellt aber wie lange dauert so etwas ???!
    Also vieleichthat ja einer einen tipp der mir weiter helfen kann, so säuft die karre immer ab und leckt wie sau


    Ich hoffe ich habe nicht eine Doppelte frage gestellt und danke vorab


    Sonderlich

    OK OK !!!
    Mein englisch ist Scheiße aber achte mal auf meine RECHTS schreibung da war ich auch unter aller sau !!
    Mein Lehrer hat seinerzeit hopfen und malz bei mir verlohren also sorry und bitte nicht übel nehmen
    Deutsch seien schwere spröche englisch ok
    Aber gut aufgepasst !!!!
    :bounce: :roll:

    Wie komme ich bei meiner schwalbe am Luftfilter ? muss ich da dieses ganze teil hinterm Vergaser abschrauben , wo die beiden 10er Schrauben am ramen sitzen oder kann man da anders drann ?
    Dan habe icgh gelesen das eventuell der Auspuff ausgebrant werden kann ( wie macht man das )
    sonderlich

    Ich habe es noch nicht gemacht (Schlechtes wetter) aber kann es sein das ich diese Düse kaputt gemacht habe ? Ich habe alle düsen neu durchgestochen mit einer nadel und dann mit dem Kompressor durchgepustet und die absperdüse habe ich hoch und runter bewegt ,weil ich hallt dachte das die komplett vom schwimmer hoch geschoben werden mus. Danach habe ich die auch mit dem Druckschlauch bearbeitet
    hoffendlich ist sie nicht schrott.


    sonderlich

    Ja ja not macht erfinderisch ich sammele halt gerne tolle sachen nur meistens sind sie für andere Schrott !!
    Ich habe auserdem noch allte Trecker und einen Unimog zum Restaurieren das ist auch nicht ganz einfach da muss man improvisiren ohne ende.
    Trotzdem Schwalbe fahren ist einfach Klasse ( hette ich nie gedacht ) .
    Und so ein Vergaser ist irgendwie fummelarbeit die mir eigendlich überhaupt nicht liegt.
    Das lob überhaupt geht an euch, denn bis vor einer woche habe ich Simson nur in Filmen oder mal nebenbei gehört und hatte keinen Schnall aber jetzt durch diesem Forum bin ich eigendlich begeistert, animirt und informirt genug um ein bischen "du it yor self" zu betreiben Danke



    Schöhne grüsse
    sonderlich


    PS : ist bei euch auch so ein sch... Wetter ?

    Hallo ??
    Den Schwimmer einstellen ??
    Der hat doch nur zwei kleine Bleche, der eine drückt gegen der Düse und der andere ist unten (also wenn der schwimmer unten ist) Diese könnte ich zwar biegen aber hallten die bleche das aus?


    Eines stimmt ! Ich habe die Düse glaube ich hochgeschoben das könnte ich schonmal ändern


    Tausen Dank an euch
    Sonderlich

    Vergaser leckt obwohl ich alles gesäubert und gangbar gemacht habe. Der Schwimmer drückt doch normalerweise die eine Düse dicht wenn der Vergaser gefüllt ist oder?
    Wenn die düse defekt ist wo kann ich eine neue bekommen ?
    Ich will deswegen ja nicht einen neuen vergaser kaufen oder muss mann das ?
    Mus bei der Absperdüse eigendlich nur der kleine nippel eingedrückt werden vom schwimmer oder mus die gesamte düse etwas gedrückt werden weil das ist bei mir sehr schwergängig.
    S


    Scheiße ist nur das die schwalbe zuerst wunderbar läuft nur dan natürlich versäuft. Dann auch noch der vergaser den ganzen Spritt auf dem heißenauspuff tropfen lässt das ist nicht gerade toll
    Vieleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt und kann mich aufkleren.
    Gruss aus Herzlake
    Sonderlich:angry:

    Hallo
    Der ki´kstarter last sich nicht immer treten, er klemmt irgendwie.
    Jetzt habe ich deinen Rat bevolgt und den Vergaser auseinander gebaut ( total verdreckt ) alle Düsen waren zu der Schwimmer saß fest ... Alles gereinigt und gangbar gemacht, den Tank gereinigt Benzienharn und TOLL ! ! ! °! Sie leuft.
    Weikteres problem ist die Schalltung ich weis nicht ob ich den ersten gang drin kriege ich glaube das ich nur im zweiten anfahre denn die kiste kommt nicht in den socken nur mit viel kupplungsschleifen.
    Wie schalltet man eine schwalbe ? erstergang unten zweiter dritteroben? wie beim motorad üblich oder alle drei gänge oben ? oder habe ich vieleicht sogar 4 Gänge ?
    Nochmals vielen vielen Dank !!
    Sonderlich