Beiträge von Mehli_S50_Racer

    Ich grüße euch!!


    Technische Daten:


    S51 B-2
    E - Zündung


    Problem:


    Seit Fahrt bei Regen habe ich keinen Zündfunken mehr.
    Kerzenstecker getauscht: ohne erfolg
    Auch ohne Kerzenstecker (einfach Kabel an Motorblock, natürlich mit geringem Abstand) kein Funke. Funktioniert ja sonst.
    Alle Kabel geprüft: kein Bruch, Masseschluss etc.
    Habe die Vermutung das es am Steuerteil liegt.
    Dazu meine Frage:
    wie kann ich mit nem Messgerät die Funktion des Steuerteils prüfen, respektive auch die Spule auf der Grundplatte ausmessen?
    Wo könnten noch Ursachen für das o.g. Problem liegen.
    Ich weiß momentan nicht weiter.
    Hatte jemand von euch das gleiche Problem?


    Vielen Dank im Vorraus




    Mehli

    1. sind die bilder von S51-B richtig?


    2. du kannst keine gleichspannung mit spulen transformieren.
    induktion setzt wechselspannung vorraus.


    ich versteh dein problem nicht.
    warum willst du das wie messen?


    erklärs mir, bitte!!!


    CU MEHLI

    Dein Autoradio hat doch zwei \"+ Anschlüsse\" normalerweise.
    Einen für die Betriebsspannung und einen nur für den Speicher.
    Nimm dir einfach die kleine Batterie, lad sie vollständig auf und klemm sie einfach an den Anschluss für den Speicher. Bei dem geringen Strom der für den Speicher benötigt wird hast du da sicher sehr lange freude.
    und falls sie doch leer werden sollte dann lad sie einfach wieder auf.
    Das erscheint mir am sinnvollsten und einfachsten.


    CU Mehli

    Moin,


    ich versteh nicht was du machen willst sorry.
    Kannst du mir das bitte nochmal schritt für schritt erläutern und mir vorallem sagen was du damit bezwecken willst?


    DANKE



    CU


    Mehli

    Mahlzeit,


    wisch den ganzen Motor unten erstmal ab und schau dir dann mal ganz genau an wo das öl rausläuft.


    Ich würde einfach mal vermuten das es aus dem linken Motorseitendeckel kommt und du lediglich dort die Dichtung erneuern musst.
    Das is dann net so kompliziert.



    CU MEHLI



    Im Versicherungsschein ist allerdings die Rahmennummer des Mopeds eingetragen und ich hab noch keinen Bulle getroffen der das net überprüft.


    Is aber wie schon gesagt sowieso irrelevant.
    Ich bezweifle das die Krankenvers. viel interesse an dem Moped und dem drumherum hat.
    Er is halt mitm Moped gegen ne schranke gefahren, mehr sollte die net interessieren.



    CU MEHLI

    Mahlzeit,


    kenn mich mit Werkstattpreisen net aus, würde aber sagen das es gerechtfertigt ist, denn wenn wirklich alle Dichtungen im Motor erneuert wurden bedeutet das, dass der Motor komplett zerlegt wurde.
    Und das ist mit aufwand verbunden.


    Aber wie gesagt ich mach das selbst und weiß deshalb net was ne Werkstatt dafür verlangt.(verlangen darf).


    CU



    Mehli

    Moin mojn ,


    Normalerweise deckt dein Moped-Kz ja nur die Haftpflicht, heißt den schaden an der Schranke und hat nix mit deiner Krankenversicherung zu tun.
    Also deine Krankenvers. müsste unabhängig von Kennzeichen zahlen.
    Bin mir da aber nicht sicher.


    Sag deiner Kranklenvers. doch einfach net das du kein KZ hattest.
    Schreib in dem Unfallbericht das du mitm Moped gegen ne Schranke gefahren bist. FERTIG


    Schönen Abend



    Mehli