Beiträge von Mehli_S50_Racer

    Mahlzeit,


    ich versteh schon mal absolut nicht die die eigentlichen 5W für´s Rücklicht
    eine 21W Bremslichtbirne zum leuchten bringen.


    Die dürfte wenn überhaupt nur glimmen!!!!


    Irgendwas läuft da schwungvoll schief!


    Drosselspule vielleicht :confused:


    Naja schau mal - das wird schon wieder


    CU MEHLI

    Mahlzeit,


    aber mit nem vollen tank kommst du weiter als mit ner vollen batterie :biggrin:


    Hast du dir die Daten von dem Hallgeber mal angesehen?


    Also im großen und ganzen klingt das schon recht interresant man müsste bloß mal ausrechnen wie weit man grob gepeilt (PI*Daum*Fensterkreuz :f_laugh: ) fahren könnte.
    Wäre ja möglich...
    Allerdings verringert sich ja mit höherer Drehzahl auch die \"Fahrzeit\" von daher kann man die karre ja nicht durchgängig voll aufwurzeln.
    Es seiden du baust ne LKW-Batterie ein :b_wink:


    Ich geb dir mal noch den Link von dem Hallsensor:


    http://www1.conrad.de/scripts/…enario=&documentselector=


    Man sieht sich


    CU MEHLI

    Mahlzeit,


    hat das sinn?
    Ich mein es gibt zig verschiedene Tuningzündungen auf dem Markt....


    auch egal:


    gibbe obacht:


    hab mal schnell bei conrad.de geschaut:


    Die haben einen sog. Bipolar Hallsesor mit ner max. Schaltfrequenz von 25kHz:eek: ! - also vollkommen ausreichend !


    Um den magneten aufzukleben reicht bestimmt auch weniger epoxydharz oder :f_laugh:


    und nochwas?!
    ich weiß nicht ob ich dich falsch verstanden habe, aber das Polrad dient doch ebenfalls als schwungmasse, nicht oderß!


    da sollte man dann vielleicht doch ein bischen davon übrig lassen! :biggrin:


    CU MEHLI

    Mahlzeit,


    sry, bin aus deinem text nicht ganz schlau geworden!
    Ich versuchs mal so:


    Deine Bremslichtbirne wird vom Zündschloß her mit Spannung(+) versorgt.


    Die Masse bekommt das Bremslicht über den Kontakt in der Bremse.


    d.h.: wenn du auf die bremse trittst berührt irgendwann die kleine metallfahne den kontakt und es ist eine Verbindung zw. Bremslichtbirne(-)
    und Rahmen(-) hergestellt und die lampe leuchtet.


    und genau das hast du durch die \"Kabelbrücke\" zwischen Bremshebel und Bremslichtkontakt auch gemacht...


    Die Funken kommen durch die relativ hohe stromstärke (Bremslicht=21W= 3,5A)


    Also deine Rücklichtbirne wird die 21W vom Bremslicht nicht lange aushalten...allerdings ist es mir ein rätsel das die 21W-Bremslichtbirne mit 5W betrieben werden kann :confused:


    Ich versteh das alles nicht so richtig bei dir! :confused:


    da muss noch iregndwo anders was schieflaufen
    (oder es ist so einfach das wir nicht drauf kommen)


    CU MEHLI

    :confused:


    wenn du die birnen b´vertauschst musste du die massekabel mit tauschen!


    HAst daran gedacht?


    naja ich nehms ja mal an! :f_laugh:


    mir fällt dazu ja garnix ein - außer....


    machs nochmal von vorn-alle kabel abziehen, birnen orginal rein, kabel bis zum zündschloß zurückverfolgen und alles wieder schon anklemmen...


    und bau dir nen neuen bremslichtschalter


    den der an der S51C dran is kannst auch an jede beliebige andere simme ranbauen - man muss nur nen blech biegen und ne passende feder kaufen


    bei mir funzt der einwandtfrei


    CU MEHLI

    Mahlzeit,


    als der OT is auf jeden fall da wo der Kolben GANZ oben is!!!!


    Es KÖNNTE höchstens sein das die markierungen die 1,4mm :confused: vor OT schon beinhalten!!


    Da der Kolben allerdings gekrümmt ist, ist er in der mitte höher - d.h. du darfst nicht an der Kolbenaussenseite messen :confused: :confused:


    Es gibt jetzt zwei Möglichkeit:


    1.) Ich hatte nen geistesblitz und alles was ich geschrieben hab stimmt


    oder


    2.) es ist alles ne riesengroße sch**se und total falsch!!!!


    ICH BIN JA MAL GESPANNT :biglaugh:


    CU MEHLI

    Zitat


    Original von Marvin:
    [...]ich kenn keinen der jemals mit dem Auspuff beim um die Kurve fahren aufgesessen ist[...]


    MAhlzeit,


    ich sag bloß Bergabkurve nach rechts und aufgrund des bremsens telegabel eingefedert....


    dazu brauchst du deine karre net tiefer legen - das geht auch so :laugh:


    Cu all MEHLI

    Mahlzeit,


    also ich würde mal von diesem ganzen vergaserproblem weggehen und mal die zündung checken.


    - neue Kerze
    - zuleitungen prüfungen
    - stecker prüfen


    und natürlich nicht zu vergessen: :f_laugh:


    - Zündzeitpunkt und (falls vorhanden) Unterbrecher einstellen


    CU all MEHLI

    Zitat


    Original von Jürgen:
    Mehr Watt beim Vorderlicht bringt nichts, wenn die Spule auf der Grundplatte diesen Strom nicht liefern kann, deswegen ist bei dir 25/25 W heller.


    Richtig, funktioniert bei mir auch wie sau!!!!


    Probiers einfach mal aus!
    Wenn sie durchbrennt musste eben notgedrungen wieder ne 35/35W
    reinmachen!!!


    CU MEHLI