hi,
@ Heidenbengel
ich habe nen Düsenset dazu bekommen und konnte einige ausprobieren. und zwar war eine 80 HD eingebaut die aber nur gut lief bis der motor warm wurde, danach hat sie kein gas mehr richtig angenommen. habe dann eine 100 HD eingebaut aber da lief der motor total überfettet. hat von anfang an das gas nicht richtig genommen, aber man hat gemerkt das zuviel benzin im gemisch war. wollte dann eine 90HD testen aber genau die gefehlt im Set, somit hatte ich dann eine 85HD genommen, damit lief der motor einwandfrei. aber wie gesagt das standgas ist echter mist.
achso was mir im gegnsatz zum Arreche aufgefallen ist, das der Arreche im unteren Drehzahlband mehr Leistung rausholt. aber wahrscheinlich liegt das an der falschen einstellung der Leerlaufdüse, denn diese ist auch verantworlich für den übergang vom leerlauf zum ersten 1/4 der gasannahme und auch in den unteren drehzahlen.
@ Rostocker & Heidenbengel
mit beiden vergasern (BVF & Arreche) hatte ich ganz normalen durchzug bis 75-78 und dann tuckert sie sich hoch bis auf 85km/h. aber ich denke mal das da noch mehr geht, weil es jetzt noch kühl war an den testtagen. im sommer läuft die simmi normalerweise besser. also wenn das so stimmt könnten sogar fast 90km/h drin sein.
vorher hatte ich einen 60/2 zylinder auch mit den Arreche gefahren. da war meine endgeschwindigkeit bei 78km/h. durchgezogen hatte sie da bis ca. 73 und dann bis 78 hochgetuckert.
@ Rostocker
also 75 ist mit nem 60/4 zu wenig, ausser du hast noch das originale 15er ritzel vorn eingebaut, dann ist es ok wenn du dazu sagst das dein vergaser noch nicht perfekt ist. aber wenn du schon nen 16er ritzel drin hast ist das entschieden zu wenig. bau dir auch jeden fall ein 16er ein, denn leistung hat dein motor auf jedenfall dafür.
also ich habe meinen endtopf auch bearbeitet wie es bei AOA1 und glaube auch bei AOA2 beschrieben steht, aber Leistung hab ich nicht verloren, ist zwar etwas lauter dadurch aber nen tieferer klang und durch die Löcher im Schalldämpfer auch mehr querschnitt für die abgasentleerung (ist wichtig wenn man mehr sprit jetzt verbrennt)
PS. die genauen werte kommen vom Digitaltacho der mit GPS Navi eingestellt wurde. der originale analog tacho zeigt weniger an, weil ich ein 16er ritzel drin habe und somit eine abweichung von ca 8%. d.h. wenn er 60 anzeigt fahre ich eigentlich schon 65 km/h.