Beiträge von Commodore Man

    Mutter is ab. Aber mein Polradabzieher passt nich (ist zu klein) . Ist aussen M26 (Egentl für Kreidler).
    Hab jetzt mal bei AKF gekuckt und musste feststellen, dass der Abzieher für die S51 auch M26 ist.


    Welche größe brauch ich jetzt also?

    Sorry, dass ich mich so lange nich gemeldet hab. Hatte aber keine Zeiz zum Basteln.
    Das Zündsteuerteil bekommt spannung (rot + braun). Aber der Widerstzand des Gebers geht gegen unendlich (über 20 Megaohm). Um an den geber ranzukommen muss ich ja das Polrad abziehen. Jetzt wollt ich ma fragen, was ich beim Abziehen beachten muss (ist die Sicherungsmutter rechts od. linksgewinde, gibt es irgenteine Bestimte Stellung, die ich beim Wiederaufsetzten beachten muss, oder ist das am Polrad markiert.
    (ja ich weiss, dass man zum Abziegen ein Spezialwerkzeug braucht und nicht mit Schraubendreher und Kombizange rangeht.)

    An der Zündspule kommt keine Spannung an. Ich habs mit ner Prüflampe (müssten ja 6V sein) getestet, den für ein Messgerät dürften die Impulse zu kurz kommen.
    Kann mir bitte noch jemand sagen, wie ich den Impulsgeber kontrollieren kann und was das Zündschloss am 2 pin von Links des Steuerteils schaltet. (Masse, 6V...)

    Typ: S51 E-Zündung
    Spannung: 6 V
    Zündung: E-Zündung
    original: ja
    Erfahrung: Mittelmäßig klug
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: Einfach so


    Jetzt beschreibe dein Problem möglichst genau:
    Was ist passiert? Nach ca. 1 Woche stillstand nicht angesprungen - kein Zündfunke


    Leider bin ich noch nicht so erfahren. Scheinbar kommt bei der Zündspule gar keine Spannung mehr an. Wo kann ich den was, wie messen, um su sehen obs noch geht?


    Danke!

    Danke für die Antworten. Bis zum Ausbauen des Rades werd ich noch warten, bis ich neue Reifen hab (die alten sind noch org. Pneumant made in GDR :whistling: ).
    Bis dahin fährt sie eh nichtz mehr so viel, da ich noch keinen Schein den gibts im Dez. :thumbup: ) hab und es auf Privatgrundstücken langsam langweilig wird. Meinem Vater, der sie für mich "Probefährt" geb ich einfach fahrverbot.
    Nich, dass sich noch etwas Kaputtschleift.


    P.s.: Ich hoff mal, ich seh den Verkäufer meiner Simme nie wieder :a_bowing: .


    Gruß Christian

    Hallo!
    ?(
    Bei meiner neuen S51 schleift beim Vorderrad die Bremstrommel ganz schön. Laut Verkäufer (hab mich blenden lassen :k_schimpf: ) liegt das an neuen Bremsbelegen, die sich erst einschleifen müssten. Aber es wird nicht besser sondern immer schlimmer. Bevor ich die Trommel aufmache wollte ich aber erst noch mal nachfragen, ob das vieleicht doch normal ist.


    Gruß Christian

    Versuch doch mal, den Schriftzug zu Reproduzieren. Als Text oder Photo. Wenn du ihn einigermaßen heil ablösen kannst, kannst du ihn auch scannen. ...
    Jeder vernünftige Copyshop kann dir dadraus dann Aufkleber drucken.

    Bei unseren Tanken gibts gar kein Gemisch :( . Ich hab immer nen Kanister gemisch daheim und versuche nach möglichkeit auch immer dort zu Tanken. Ein Hoch auf Eltern, die für einen Benzin Kaufen fahren 8o .


    Zu viel Öl im Sprit is net so schlimm. Nur der Auspuff legt sich schneller zu.


    Beim Einfahren empfehle ich die 1:25 oder 1:33. Denn der noch niocht eingeschliffene Motor braucht meist etwas mehr öl, um keinen Kolbenfresser zu Kriegen. Meine Springt mit 1:25 beim 1 bis 2 Kick an.