ok, werd ich die Tage mal machen. Hab ihn aus ner Schwalbe BJ '75 raus, ab 1968 gabs doch nur noch den M53/1 oder?
Beiträge von Blauer Blitz
-
-
Bilder kann ich die Woche mal machen, ja. Dachte der wäre mehr Wert da er ja recht selten ist oder nicht?
mfG
-
Moin,
hab hier noch nen dreigang Handschalter (gebläse) rumfahren in recht gutem Zustand. Was kann ich für den noch verlangen? alle Gewinde und Verzahnungen sind in Ordnung und Motor lief bis zum Ausbau tadellos!
mfG
-
Mein Vergaser hat aber ein M5 gewinde für diese Schraube -.- ich glaube ich probier mal diese hier:
-
Wenn ich beim AKF schaue dann finde ich für den 16N1 vier verschiedene Schrauben und für den 16N3 zwei, aber keine ahnung welche da die richtige is -.-
-
die lief bis zu dem vorfall zwei jahre lang einwandfrei mit dem Vergaser

-
kannst du mir sagen welche gemischschraube ich brauche?
mfG
-
Das Standgas verschwand nachdem es mir die Standgasgemischschraube aus dem Vergaser vibriert hat. Hab dann ne neue besorgt aber bekomm seit dem kein Standgas mehr hin -.-. Motor war vor 5000km komplett überholt worden. Auf meiner letzten Fahrt bevor ich die rechte Seite aufgemacht hab, konnte ich nur noch mit gezogenem Choke einigermaßen normal fahren. Das Blech machte eigentlich einen guten Eindruck ( mit lichtspaltverfahren und Haarwinkel überprüft )
Edit: Hab nen 16N1-11 Vergaser, kann mir einer mit 100%iger Sicherheit sagen welche Standgasgemischschraube da rein kommt? vllt hab ich auch einfach die falsche?!
-
Das is mal ne antwort! Vielen Dank

habe nämlich das Problem dass hinter der Zündung immer Öl raus kam ( nach gerade mal 5000km! ) und ich kein Standgas mehr habe. Wird wohl an dem Kleinen Simmering liegen oder?
mfG
-
Hallo!
wollte mal Fragen ob auf der Kurbelwelle bei dem M54 motor 4 Simmerringe sitzen
wenn ich mir den Satz Simmeringe so anschaue dann sehe ich da zwei Große Ringe die angeblich für die Kurbelwelle sein sollen. Hab heute meine Zündung mal raus gebaut und da drunter sitzt ja ein Blech in welchem ein Simmering mit den Maßen 17x28x7 sitzt. Direkt dahinter sieht man das rechte Wellenlager. Nun is meine Frage wo die Großen Simmerringe hin gehören?! Müssen die "hinter" das Kurbelwellenlager? So das quasi rechts und links vom Lager ein Simmering ist? Klingt für mich Sinnlos -.-mfG
-
sry for dpp aber ich hab gedacht es is besser als nen neuen tread auf zu machen
ich habe mich entschlossen die schwalbe zu verkaufen, da ich geld für ein auto brauche
wer interesse hat kann mir seine preisvorstellung per pn, hier im thread oder über icq zukommen lassen.
-
wenn du im stand gas gibst geht sie dann wieder schnell runter vom gas oder läuft sie noch ne weile nach ?