naa ich find den 63er drauf bauen kann jeder, da is ja n gewisser reiz dahinter den sperber zylinder auf der schwalbe fahrbahr zu machen
mfg
naa ich find den 63er drauf bauen kann jeder, da is ja n gewisser reiz dahinter den sperber zylinder auf der schwalbe fahrbahr zu machen
mfg
schaltzüge verwechselt ? war bei mir auch so, wenn du den ersten gang einlegst bist du im dritten und das packt der motor nicht, das trifft allerdings nur zu wenn du handschaltung hast
mfg
jo danke danke, hab mir heute erst mal nen neuen tacho und ne neue hupe gekauft
42 euro für beides, hab hier so nen super händler in stuttgart - Bad Canstatt der hat früher mit meinem opa bei simson gearbeitet. ![]()
mfg
Hi leute,
wollt nur mal bescheid geben das am 26.6 und am 27.6 für manche auch noch am 28 ein Simsontreffen am Hagersee bei Welzheim ist
bis jetzt werden ca.40-50 teilnehmer erwartet. Letztes jahr waren es ca.40
wir machen dann gegen mittag eine große Ausfahrt mit allen anwesenden so fern sie mobil sind xD
übernachtungsmöglichkeiten sind auch gegeben ( zelten )
mfg
was will man über den krümmer und den pott groß fachsimpeln ? xD
danke @ schwalbenhinschi für die pics.
ich hoff das der zyli morgen oder übermorgen da is hab ihn für 50 euro bei ebay ersteigert, zu teuer ?
mfg
Ist das bei der Schwalbe der originale Lack ?? sieht bis auf die Felgen echt top aus ! Zu den S51, nun ja sind halt zwei ori S51 was will man dazu groß sagen ![]()
mfG
Der sperber zyli passt unter das lüftungsgehäuse ? Das wird ja immer schöner hehe. Ja ich werd die übersetzung auf jedenfall ori lassen, wollt ja nur n bissle mehr power aus dem motor raus holen. Also ich pack ja jetzt mit meiner schwalbe ohne gegenwind so um die 65 sachen.
Bin mal gespannt wann der Zyli kommt.
Über bilder wär ich sehr erfreut.
mfG
jo das werd ich hin bekommen, danke für das tut, aber wie gesagt ich teste erst mal den membranvergaser und schau wie der geht.
hast du vllt pics von der kühlung ? has du immernoch gebläsekühlung oder nur fahrtwind ? ich dachte mir das ich die rechte seite vom zylinder so anpasse das sie unter das lüftungsgehäuse passt und die andere seite lass ich das hier noch fahrtwind ran kommt. fährst du den kr51 kopf oder den sperber kopf ?
wie schnell läuft deine jetzt nach dem umbau ? hat der zyli was gebracht ??
mfg
düsen wechseln is trozdem stressiger ![]()
So Leute,
hab im Winter 2007 ne Schwalbe geschenkt bekommen, hab auf diesem PC hier leider keine bilder wie sie mal aussah...
Will euch auf jedenfall mal zeigen wie sie momentan aussieht, allerdings ist sie noch nich komplett fertig. Es folgt noch verchromter Kantenschutz und der umbau auf Sperberzylinder.
Aktuelles Setup ist Ori motor mit 32er Krümmer und passendem Pott.
Die ersten zwei bilder zeigen die Schwalbe nicht in dem aktuellen Zustand !
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/…is-foto-hosting-page.html
Ist beim sperber der gaser nicht direkt am zylinder ? ich mein was verstehst du da groß unter ansauganlage ? oder meinst du den luffi auch ? naja wenn der mit der 80er hd nicht hin haut dann pack ich einfach nen 20er membranvergaser drauf den kann man wenigstens einstellen ohne ihn jedesmal runter zu bauen xD
mfg
Hi Leute,
bin neu hier im Forum, aber nicht auf dem Gebiet Mopeds etc.
Hab mir gestern bei Ebay einen Simson Sperber SR 4-3 Zylinder ersteigert den ich nun auf meine Schwalbe packen wollte um die großen Gangabstufungen zu überwinden ohne den Motor in den Himmel zu drehen^^.
Hat jemand den Umbau auf Sperber Zylinder schonmal gemacht?? Was muss ich beim Umbau beachten? Hab mir noch dazu eine 80er Hauptdüse bestellt ( original Düse beim Sperber ).
Fahre mit 32er Krümmer mit passendem "Tuningauspuff".
MfG