Typ: Simson S51 B2-4
Spannung: 6 V
Zündung: U
original: nein (60ccm Sport von zt-tuning)
Erfahrung: Laie - erfahren
Schaltplan: ja
Problem aufgetreten: nach dem Kauf bemerkt
Erklärung des Problems:
Fahre ich ca. 5 km geht alles super, die Simme läuft gut. Sobald ich aber so 10-15 km am Stück fahre, wird mein rechter Seitendeckel extrem heiß, bis die Simme schließlich erst ein Paar Zündaussetzer hat und dann komplett ausgeht.
Als ich heute morgen meine Zündung neu engestellt hatte (das Problem des Überhitzens gabs übrigens schon gestern ) , mit Messuhr und Stroboskop ( auf 1,6mm vor OT), hab ich festgestellt, dass die Originalmarkierung von Schwungrad und Motorgehäuse, bei 1,8mm vor OT nich übereinstimmen, was sie ja werksbedingt eigentlich sollten. Da hat sich mir bereits die Frage gestellt ob dass denn dann überhaupt dass richtige Schwungrad für die Zündung ist. Der Simson Club ausm Nachbarort sagte, dass das das Schwungrad von der 12 V Zündung sein könnte.
Könnte dass der Grund dafür sein, dass meine Zündung überhitzt und das Moped somit ausgeht?
Falls nein, was könnten andere Ursachen für das Überhitzen sein?
mfg Flo