Beiträge von poly

    Hi
    mach erst mal ein luftfilterumbau und bedüss dein vergaser richtig wird so um die 85 - 90 sein


    dein serienauspuff kannst du auch noch zum aoa1 oder 2 machen


    wie hast du deine zündung eingestellt?

    hab jetzt ein andern zylinderkopf drauf gemacht und bin 30km gefahren. dan runter gebaut und siehe da, die blanke fläche ist jetzt schon leicht braun also müsste es am zylinderkopf liegen

    Hi
    mein 70/4 von mühli ist bei 60kmh den berg rauf im 3 gang fest gegangen. Kolben hat nur leicht geklemmt ist dan gleich wieder angegangen


    zuhause hab ich den zylinderkopf runtergemacht und was seh ich da: siehe bild




    wie kommt so ein spüllbild zustande, kanäle schliessen gleich mässig. kann das mein motorunterbau sein?


    Daten:
    S51
    DDR E-Zündung ZZP1,6
    20er Mikuni mit 120HD
    Lufi nach Langtuning
    Auspuff RZT SP Strasse 04

    hab ich ich schon öfters gesehnen bei motoren die schon länger standen in nicht klimatiesierten räumen


    wird nur kondenswasser sein was sich da gebildet hat, kannst du mit petroleum spülen. dan neues öl rein und fertig

    hab mein zylinder mit 19er bvf mit 105hd gefahren hab jetzt ein 20er mikuni mit 115hd


    dreht dein motor in allen gängen gut aus?
    wie sieht deine kerze aus?
    stottert dein motor bei hohen drehzaheln?

    hab das problem bei mir auch gehabt 70/4 kanal


    hab jetzt eine ngk B7HS drin und das problem besteht bei mir nicht mehr, kerze rehbraun


    aber woran das liegt weiss ich auch nicht

    wenn der zylinder schon gebraucht ist und nicht zu stark eingelaufen ist dan kannst du den neuen kolben ohne bedenken benutzen


    die ersten 100km sachte fahren wenn möglich mit 1:33

    hatte ja vorher die 100hd drin


    konnte die nadel max. auf die 2 kerbe von oben machen sonst säuft sie ab und das kerzen bild ist dan etwas zu hell


    hab jetzt die 105hd 2 kerbe von oben und die kerze sieht so aus wie auf dem foto


    die haupdüse ist ja verantwortlich für vollgas
    und die nadel für 3/4 gas fahren oder?


    also müsste die hauptdüse richtig sein?


    könnte höchstens noch mal ein anderen vergaser probiern

    hab noch mal ein foto von der kerze gemacht


    09 nadel
    kerze ngk B7HS
    fahr jetzt mit einer 105hd
    kompression ist 11bar
    Quetschkante ist 0.9mm
    zzp hab ich jetzt auf 1.4 vor ot


    nur das problem mit dem absaufen untenrum hab ich noch , man kann halt nicht tiefturig fahren