Hin- und Rückweg hab ich 1300km ![]()
Aber was solls, ich war auch bis Brünn/CZ mit der Simme. Schafsfell auf den Sitz und dann geht das ![]()
Hin- und Rückweg hab ich 1300km ![]()
Aber was solls, ich war auch bis Brünn/CZ mit der Simme. Schafsfell auf den Sitz und dann geht das ![]()
Ich fahr ja auch auf eigener Achse, gehört doch dazu irgendwie! Und das obwohl ich insgesamt 650km Anreise hab!
Vom Kurbelgehäuse aus mit Flüssigmetall/Haftmetall schließen oder Alu aufgießen und danach wieder planschleifen.
Oder etwas aufschweißen.
Sone Idee, ich weiss ja nicht wies genau aussieht. Aber ansich sollte das kein Ding sein.
Mofas rocken ![]()
Hab mir letztes Jahr ne Hercules M4 restauriert/umgebaut, weil ich wieder Bock auf das Mofa-Feeling hatte 
Optisch komplett original in 70er-Knall-Orange, aber mit 80/4er, 2 Gang statt Automatik, Tuningkupplung und 34er Kettenrad hinten statt 52er.
hab aber kein Foto, die steht grad in der hintersten Ecke der garage und ist total verstaubt ![]()
Sagt mal...Kommt die Hälfte der Leute etwa mit nem Hänger ![]()
Na dann frisch ans Werk und viel Glück beim TÜV! ![]()
nur leider hab ich Probleme wegen TÜV. Die wollen mir bei der S83 nich die Vape und die Scheibenbremse eintragen. Stehen zumindest nicht drin.
Gruß jakob
Vape würd ich nicht eintragen lassen, wozu auch? Ist schließlich ein Ersatzteil und beinflusst nichts. 12V und Halogenlicht hattest du ja vorher auch schon. Scheibe ist klar, wenn da noch Trommel drin war.
Super, danke dir!
Hab mir den beim Suzukidealer direkt bestellt. Kostet mittlerweile aber 12€
Die Schweine! :_shoot:
Egal, hauptsache was besseres als der Müll der beim 80er dabei ist!
ich brauch mal nen kleinen tipp, wo ich in stralsund oder umgebung meinen pkw + anhänger abstellen könnte. am liebsten sicher und kostenlos
Anfahrt per Anhänger?? Wo gibts denn sowas? ![]()
Ne Simson kann auf eigener Achse anreisen, ist schließlich kein Japaner mit dem man Angst haben müsste nicht anzukommen :dma_smile2:
@the andre: für 15€ bin ich auch dabei!
Der erste,der richtig gelesen hat
Jajaja, papperlapapp, du hast ja recht :dma_smile2: 
Dann schick ich meine andere S50 ins Rennen: 11.000km mit Almot 63er. Rasselt nur wenn ich auch steile Berge runter das Gas voll offen lasse und ihn gnadenlos überdrehe ![]()
Der M53 (von dem es ja immer heisst "Viel sollte man nicht tunen, sonst verreckt das Getriebe") hält bei mir mit oben genanntem Setup ohne Probleme schon 11.000km.
Der M542 in meinem SR Roller hat mit einem 60SZ (+RZT Reso Sp Straße 04,17,5er Amal, Lufiumbau nach LT) gute 5000km gefahren und das selbe Getriebe hat danach 2000km mit einem 80/2er überlebt bis der Kolbenbolzen aufgegeben hat. Wenn ich den neuen Kolben drin hab rennt der weiter mit dem 80/2er ![]()
Und Jettnight hat im M5x1 den 85/4er von LT drauf. Seit mehr als 10.000km schon. Und davor hatte er nen LT 70/4er, auch mit dem selben Getriebe.
Die Getriebe halten, mach dir da mal keine Sorgen, da gehen eher andere Sachen drauf ![]()
Ich mein ja auch wenn sonst alles stimmt, also das Getriebe vollkommen ordnungsgemäß zusammengebaut ist.
Meine S50 mit 63er Satz, AOA1 und 15er Ritzel läuft mit dem Setup schon 11.000km und beim Umbau hatte das Getriebe schon knapp über 10.000km runter.
Ein Kumpel von mir fährt schon über 10.000km mit nem LT 85/4, ohne Getriebeprobleme. Ist auch hier im Forum, jettnight heisst er.