S51 ist was anders.
Schwalbe ist durch seine Form aufwendig.
Beiträge von pinkisworld
-
-
Habe mir zu meiner S mal paar Angebote geholt. mit 500euro ist das nicht getan. Da müsste man das schleifen ect. vorher selber erledigen.
-
falscher link??
-
2s sind eine Ewigkeit, das wäre heute nicht mehr tragbar.
15m ohne Licht/Stopplicht??Bei meiner 6V kann ich Handbremse oder Fußbremse ziehen und das Bremslicht geht sofort an, dazu Rücklicht aus. da gibt es <1s Verzögerung.
Alles eine Kontakt- und Massefrage.Das ist wirklich wichtig, selbst für die eigene Sicherheit.
-
ja.
Nur die mit "Simson" Schriftzug haben 30mm. Die MarzocchiGabel ist anders aufgebaut. -
Könnte es vieleicht auch eine defekte Ladeanlage sein? Das sowohl beim normalen Rücklichtbetrieb als auch beim Bremslicht der gedrosselte Strom ankommt (5W)
Kannst ja mal messen wieviel hinten ankommt. Oder einfach mal ne 5W Birne fürs Bremslicht reinschrauben.
unwahrscheinlich. Das ist eine einfache Spule. Beim Bremsen geht der Strom den geringsten Wiederstand, also ohne Drossel.
Ich würde einfach denken, wie oft erwähnt, Anschlüsse vertauscht.ZitatDas is normal und so richtig. Warum dein Rücklicht heller leuchtet als das Bremslicht wenn das Rücklicht ausgeht kann ich nich nachvollziehen.
Normal ist das nicht!
Maximal 1s, ansonsten liegt schon ein Leitungswiederstands Problem vor.
->Kontakte reinigen, extra Masse ziehen -
ja das stimmt. Die Masse am Hinterrad ist aber oft fehlerhaft, daher bietet es sich an, eine extra Masse-Leitung zum Bremsschild zu ziehen. Genauso wie zum rechten Kontakt am Rücklicht. Und vom Gehäusemittelteil zum Steuerkopf. Viele meinen auch, dass die Masse Motor-Gehäusemittelteil auch gelegt werden sollte.
Zudem könntest du Lade- und Lichtspule vertauscht angeschlossen haben. Also rot/gelb und grau/rot mal genau anschauen.
-
davon gehen wir jetzt aber nicht aus :D. Selbst und "schwarz" steht nicht zur Debatte.
-
Rahmen pulvern ist heute ja gängig. Preis ~ 100-150euro. je nach Teile Menge.
Die Schwalben Verkleidung ist natürlich deutlich teuer. Eine Lackierung kostet im Fachhandel aber locker >1000euro. von daher.
-
Ich selber einen schwarzes Export-Tacho mit weißem Zeiger verbaut und der sollte natürlich den entsprechenden KM-Stand haben.
Mit einem langsamdrehenden Motor kann man den Tacho über >24h zurück drehen. Mit der Bohrmaschine ist das zu schnell und würde zu Beschädigungen der Zahnräder kommen. -
Die Räder sind nagelneu keine 50km gelaufen, das kann nicht sein..
gerade darum
-
das kann genauso gut der Staubschutzgummi auf der Sicherungsseite deines Radlagers sein.