Beiträge von dirk2753

    mh na gut ich auch mal!


    als ich 16 war hatte ich ein pronlem mit meiner hinteren bremse undd zwar ist der hebel hängen geblieben und ich habe dadurch ständig gebremst!
    bin wiedermal durch meinen ort gefahren und wollte wärend des fahrens mit blick nach hinten den hebel mit dem fuss lösen, natürlich bin ich leicht rechts dadurch gefahren und an den bordstein gekommen.
    dadurch hats mich gelegt und ich bin ca 10m seitlich , mit stoffhose, über den bordstein mit rollsplitt gerutscht.
    bin dann aufgestanden habe schei.. geprüllt moped aufgehoben angetreten und ab nach hause, 3min , angekommen tat mir mein bein weh und ich schaute runter, 10min später war ich mit meiner mutter auf dem weg ins krankenhaus um 5 steine aus meinem knie zu holen und ein stück haut rausschneiden zu lassen.
    was aber das geilste ist , ist die tatsache das ich das moped 2 tage nach dem unfall wieder ok hatte und ich versucht habe mit steifem bein weiter zu fahren (natürlich gings nicht)
    aber als der verband ab war habe ich mein knie solange versucht zu knicken bis es ging und ich 2h später wieder entllich fahren konnte!
    das waren 3 wochen ohne moped was für mich meine unabhängigkeit von meinen eltern darstellte


    ich möchte auf dieses erlebnis nicht verzichten weil es eine erfahrung ist die man nicht vergisst bzw vergessen kann , dank 10 cm langer narbe! :D

    entschulddige für den spam
    ein bekannter hatte sein moped vor der schule entgegen der fahrtrichtung geparkt.
    Grund es durfte nur auf einer seite geparkt werden und da die strasse eine steigung von 12% hat und ein stellen des mopeds zur fahrtrichtung unweigerlich zum abbocken geführt hätte stellte er es so das es sicher steht.
    soweit so gut!
    nach der schule kam er raus und hatte ein knöllchen wegen parken entgegen der fahrtrichtung machte damals glaube 15DM
    er zum ortnungsamt und hat sie gefragt ob die richtig ticken!
    schlussentlich musste er nichts bezahlen da ein zweirad keine verkehrsbehinderung ist und auch seitlich zur fahrtrichtung gestellt werden darf wenn es die lage nicht anders zu lässt! (gefährtung des strassenverkehrs)
    desweiteren gild das bei parkzonen mit Parkuhr, da man ja die parkuhr auch nicht hinter eine windschutzscheibe legen kann( man könnte ja mal eine in den reflektor einlegen :D )


    totaler schwachsinn
    man ist als zweiradfahrer nicht verpflichtet eine parkuhr mit zu führen!

    also mal abgesehn das es völlig wurscht ist wie der motor bei einer schwalbe (den man kaum sieht) aussieht (kein polieren)


    es soll ein schönes fahrzeug werden und kein ausstellungsstück
    ich will damit fahren , mal abgesehn davon ist der motor schon zusammen und dicht das einzige was fehlt ist der 63 zylinder(kommt noch)


    ich habe zum spalten des motors trennvorrichtungen und werde wohl kaum irgenteine dienstleistung anbieten wo ich mit hammer und schraubenzieher ran gehe!


    mfg dirk :b_wink:

    wo kommt das fett her?
    vom kettenkasten? wäre ja ma richtig geil!
    nein finde sie so ok wie sie ist
    was ich lustig finde ist die tatsache das diese mopeds immer laufen und welche die neu aufgebaut sind öffters stehen bleiben,das ist rein objektiv nach meinen erfahrungen und untersteht keinerlei untersuchung zu grunde! :thumbup:

    so mal was neues von der front!
    1) hatte große probleme mit meinem sponsor da dieser mir das blaue vom himmel gelogen :cursing: hatte und mittlerweile so nicht mehr existiert :lol:
    2) komme ich aufgrund mangels zeit kaum weiter, habe die schwinge neu lackiert und die stoßdämpfer in ortnung gebracht ( witz an der sache ist das ich sie nicht einbauen werde da ich kürzere verbauen werde)


    3) als nächstes kommt die sitzbank dran und der frontscheinwerfer ( neu)
    4) mir fehlen noch felgen suche aber kein alu sondern stahlfelgen ,hoffe mir kann da jemand helfen!


    halte euch auf dem laufendem


    mfg dirk :b_wink: