Beiträge von SunYu

    Typ: Simson S51 B1-4
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja


    Hallo,


    ich will meine gesamten Lichtquellen austauschen. Sprich neues Rück- und Frontlicht und Blinker. Für vorne wollte ich gerne so eine Lampe nehmen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Da ich ja 6V habe geht das ja leider nicht. Kann ich in die Lampe einfach andere Birnen reinmachen? Wenn ja welche? Oder gibt es eine Möglichkeit nur das Licht auf 12v umzurüsten? Gibt es denn keine schönen Lampen für 6V???


    Danke die Chrissi

    Hallo, danke für deine Antwort. Ich hab im anderen Tread schon geschrieben, dass der Halbmond fast runter ist, hab aber der zzp wieder hinbekommen....glaub ich. Ich würde gerne zu dir kommen, weil ich das Teil echt behalten will.


    Ich hab heute nach der Zündung wieder versucht anzuschieben. Ich hab dann gas gegeben und es klang so, als hätte sie es kurz mal angenommen, aber dann wieder nix. Wenn ich sie kicke, kommt auch nix, nur wenn ich gas gebe dabei, hört man einen winzig kleinen Teil Leben in ihr.


    MfG

    Ich hab jetzt das polrad wieder draufbekommen und denke das sitzt ganz gut. Der Zündzeitpunkt haut jetzt auch hin, glaub ich. Unterbrecher öffnet sich, wenn der kolben oben ist. Muss das 100%ig stimmen, weil ich denke, dass er 1 mm zu früh öffnet?


    Danke

    also der halbmond ist vorne weg,wie runtergeschliffen, dann kommt ne etwas dickere stelle, wie zusammengeschoben und dann der rest. ich glaub auch, dass ich beim letzten draufmachen mist gebaut hab. ich bekomm das teil aber nicht raus, sonst würd ich morgen nen neuen holen.

    Also Polrad ist ab, was muss ich jetzt machen? Wo ist diese Scheibenfeder? Ihr meint bestimmt den halbmond... Der ist noch da, kann aber nicht beurteilen ob der noch gut aussieht. Woran erkenn ich das?


    EDIT:


    Der Halbmond ist kein Halbmond mehr, der ist Total runter, aber ich bekomm den nicht ab. Gibts da nan Trick?

    Wie hatten das letztens unten, da sah alles OK aus, vielleicht haben wir beim draufsetzen was falsch gemacht. Hab davor auch die Zündung nicht kontrolliert obs da schon war.


    Danke erstmal,ich besorg mir das Zeug und sag dann bescheid.

    Danke für die Antworten.


    Ich habe mich gerade nochmal drangesetzt. Wenn ich die GP verschiebe, ändert sich garnix. Also stell ich jetzt den Kolben auf höchste Stelle und dann mach ich mich über den Unterbrecher her? Der Unterbrecher beginnt sich zu öffnen,wenn alle 3 Markierungen aufeinandertreffen, das haut hin, aber da ist der Kolben im Niemalsland...


    MfG

    Typ: S51 B 1-4
    Spannung: 6 V
    Zündung: U
    original: ja
    Erfahrung: Laie
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: von allein (Defekt)


    Hallo,


    ich hab mal ne Frage zur Zündung. So wie ich das Verstanden habe, muss doch der Unterbrecher offen sein, wenn der "Kolben" im Zylinder den höchsten Punkt erreicht hat ?!?
    Bei mir ist das nicht der Fall. Wenn ich nach Anleitung vorgehe (mit dem Schraubenzieher in den Zylinderkopf) geht der Unterbrecher später auf (nach dem er ca 1/4 wieder unten ist). Ich hab auf der Platte die Markierungen richtig eingestellt und es haut nicht hin. Muss ich jetzt die Platte soweit verschieben, bis das hinhaut? Oder liege ich komplett falsch? Und wie kann ich überprüfen ob jedes Teil auf der Platte i.O. ist? (Meped springt nicht an,Knall im Zylinder)


    MfG

    Hallo Simson Freunde,


    nachdem ich meine 1. Simme aus verzweiflung verkauft habe, kam letzte Woche ne neue auf den Hof. Neues Bike, neues Glück, dacht ich mir. Ha, da hab ich die Rechnung ohne das Schicksal gemacht.


    Zur Probefahrt lief sie noch wie ein Bienchen. Am nächsten Tag, nach dem lackieren nicht mehr. Das Teil stand vorher ne Weile. Ich hab erstmal Tank und Vergaser gereinigt, da war ne Tonne dreck drin. Außerdem war viel zu viel Öl drin. Hat gleich neues bekommen. Ne neue Kerze und Stecker auch. Aber die kleine will nicht! Nicht mal mit anschieben.


    Es kommt ein knall ausm Zylinder. Die Nadel ist nicht mehr spitz, sie hat ne Rille aufer Spitze. Kerze ist immer nur leicht feucht. Die Zündung hab ich so eingestellt, dass die Striche auf einer ebene sind.


    Ich hab mir seit ich denken kann ne S51 gewünscht, aber langsam glaub ich, ich soll keine haben.


    Bitte helft mir, ich will nicht die nächste Simme aufgeben.


    Es ist eine B1-4 Bj 80 U-Zündung


    komme aus Leipzig ;)


    Die Chrissi