Beiträge von HBwoddy

    Weil ich es kann(Sarkasmuss) . Nein im ernst weil ich bescheuert bin läuft aber wie vorher nur Standgas ist noch ein bissl bescheiden soweit hab ich es schon wieder hin bekommen. Ich hatte ein bisschen am Leerlauf und Choke gedreht nu läuft se wie geschmiert nur der Leerlauf geht quasi immer aus. Nun was muss ich einstellen damit der konstanter läuft.




    wer nicht wer wagt der nicht gewinnt oder der fährt nicht ^^xD


    Gruß Daniel

    Zuerst sollte man ausschließen können, dass nicht andere Faktoren für einen fehlerhaften Leerlauf verantworlich sind. Also wird zumindest die Zündkerze auf ordnungsgemäßen Zustand und Elektrodenabstand überprüft. Dann wird der Motor warmgefahren und das Fahrzeug bei laufendem Motor aufgebockt. Wenn der Motor nicht selbständig weiterläuft, dreht man die Kolbenschieberanschlagschraube so weit hinein, bis der Motor sicher läuft.
    Nun wird die Leerlaufluftregulierungsschraube bis zum Anschlag hineingedreht. Dann dreht man sie langsam heraus, bis die höchste Drehzahl bei gleichmäßigem Motorlauf erreicht ist. Die richtige Stellung der Schraube findet ihr auch in der . Anschließend wird die Leerlaufrehzahl durch Herausdrehen der Kolbenschieberanschlagschraube so eingestellt, dass der Motor sicher läuft. Zur Verbesserung des Übergangsverhaltens kann die Leerlaufluftregulierungdschraube wieder 1/4 bis 1/3 Umdrehung hineingedreht werden. Noch weiteres Hineindrehen führt aber ausser einer Verbrauchserhöhung zu nichts.




    Ich habe den Text von hier ( http://home.arcor.de/profSimmi/simson/vergaser.htm#dat16n1 ) übernommen


    Wäre jemand bitte so lieb den Text mit Ziffern von oben zu beschriften an der passenden Stelle .




    Ich hab echt nicht viel Ahnung


    vielen vielen Dank Gruß Daniel

    Huhu,


    Ich habe mal getsern am Vergaser rum gespielt (duck) und seitdem Läuft meine Maschine total bescheiden es ist so als ob sie wärend der fahrt absäuft.


    Ich habe schon mal gegoogelt aber ich stell mal ein Bild von meinem Vergaser rein könntet ihr mir bitte sagen welche schraube wofür ist und welche ca. eher weit rein gedreht werden muss oder eher raus. Ich weiss das es individuell an jeder Maschin anders ist aber so ca. Achja 4 ist der Bezinüberlauf oder ??? Ich weiss es gibt genug Threads darüber aber es wär lieb wenn ihr es anhand meines Vergasers erklären könntet.


    Schraubererfahrung: null Koma nix


    http://s1b.directupload.net/file/d/1811/ixw2y7uo_jpg.htm




    achja geputz wird wenn alles rund läuft xD aber innerlich ist er sauber




    Danke im voraus Daniel

    Hi


    Ups das ging ja schnell mit der Antwort danke. so nun ersatzfrage kann man das irgendwie abdichten mit Teflonband oder irgendetwas was Hitzebeständig ist parke meine Simson direkt vorm Haus Tagsüber und das sifft die Steine da voll hab kein Bock jedesmal die Steine zu schrubben wenn ich se abstelle.



    Übrigens Super Forum sehr informativ und Hilfsbereite Community

    Huhu



    Modell: S50 B1


    Schraubererfahrung: beidhändig linkshänder (keinen Plan)


    Mein Simson leckt genau an der Verbindung zwischen Krpmmer und Auspuff genau an der Schelle sifft es schön runter. Nun meine Frage sie stand 14 jahre lang im Schuppen und wurde vor 2 jahren ein bissl erneuert, aber auch nicht wirklich viel gefahren seitdem (20Km). Ist es normal das es dort siffen kann wenn die Verbindung undicht ist.



    Danke im Voraus

    Hallo erstmal,


    erstmal stell ich mich vor ich bin der Daniel und wohne in Bremen( Geburtsort Rostock 18 Jahre in Greifswald gewohnt ein Hoch auf die Hanse xD ) . Ich habe mir eine S50 B1 gekauft die mal durch gesehen werden müsste es leckt ein wenig am Motorausgang zum übergang zur Kette , das Standgas funktioniert nicht so recht und der Vergaser müsste auch mal eingestellt werden. Wenn mir dabei jemand helfen könnte bzw. ob mir jemand sagern kann ob Mike´s Moped Shop in Bremen etwas taugt wäre das ganz lieb.




    Grüße an alle forenuser