Von mir aus könnte man sich ja mal in Lenzen Treffen.
Denn hat Falke auch nicht mehr weit ![]()
@ Eften: hast den dein Zentralbolzen überhaupt schon wieder Fertig
Müsstet nur mal Vorschlag machen
Von mir aus könnte man sich ja mal in Lenzen Treffen.
Denn hat Falke auch nicht mehr weit ![]()
@ Eften: hast den dein Zentralbolzen überhaupt schon wieder Fertig
Müsstet nur mal Vorschlag machen
Meiner saß auch mal richtig fest drinn. Hatte alles abgenommen. Also Motor raus den Bolzen zwischen Ramen und Schwinge durchtrennt und dann hab ich gemerkt das er am Rahmen fest wahr, hab ich halt nen 10mm Bohrer Durchgejagt und dann ist der Bolzen in sich zusammen gefallen und hab ihn rausbekommen
Hast ja nur Hausverbot, alos nicht mehr ins resaturant gehen, 
vom MC Drive war bestimmt nicht die rede
Hol dir doch gleich von RZT den 90er 2 kanal Zylinderkit mit der 46 mm Kurbewelle. aber musst du gehäuse auf 53,3 mm aufbohren lassen, die 0,3 mm sind wichtig damit die laufbuchse spiel zum ausdehnen hat, kann sonst zu satrk unter spannung sthehn und somit brechen. hatte ich schon mal
Denn am besten 5 Gang getriebe das lange. 17er Ritzel und ein 19er Amalvergaser und Sportauspuff R mit 32mm Krümmer gekürzt, den Luftfilter nach LT umbauen und dann hast schon spaß. Also mit meinen schaff ich mit den Bauteilen Vmax=115 bei rückenwind ![]()
Am Wochende hatte ich den motor auf dem Prüfstand auf dem Harzring und habe mit 13 Ritzel rennaspuff R ->12,5 Ps bei 8190rpm geschafft :biggrin:
der eine Hat eine einen Spitzen Endschalldämpfer und der andere den flachen. das fällt mir dazu noch ein
Hier im Forum bietet einer einen S83 rahmen an. Muss mal im flohmarkt nachschauen
Ist das nicht etwas auffällig mit dem Pilz Luffi aussen am Herzkasten?
Ich sag mal so, Den freunden in Blau ist es nicht aufgefallen ![]()
Aber man kann statt den Pilz, nen großes Loch unter der Sitzbank machen und denn eine Filtermatte vonn innen anbringen und mit gitter befestigen. Das ist die eher unauffällige Variante und funzt genauso gut ![]()
Bei mir ha ich das Luftfilterblech heraus genommen und das Ansaugrohr vom Luftfilterkasten zugemacht, und einfach ein 32er Loch reingebohrt und ein stück von meinen gekürzten 32mm Krümmer da rein gesteckt und auf der Außenseite einfach einen offenen Sportlutfilter Pilz angebracht. So bleibt wenigstens mein Herzkasten auch sauber ![]()
Und genügend Luft bekommt er dadurch auch ![]()
Auf dem Harzring Simson Treffen am Wochenende, war auch einer mit so einer.
muss auch sagen das es eine hübsche Karre ist
Das einzigste was mir nicht gefällt, das es ein 4-Takter ist ![]()
Das geile an den Amal Vergasern ist, das meine simmis beim ersten mal durch kicken anspringen und ein Wahnsinnigen Durchzug besitzen und das Standgas bis auf 1000rpm runter zudrosseln geht
jogili , sag mal, mit was für einer Düse fährst du denn deinen 70er :confused:
Mach ich den 19er mit 95er hd rein fängter bei volgas bei 6500rp/m an
zu stottern und wird auch nciht schneller. Und die Kerze ist schwarz.
Mach ich die 80er rein hab ich super durchzug.
Aber dann isses wieder so, dasser bei 70km/h nicht weiter beschleunigt.
denn versuch es mal mit 85 und mit 90 HD
So würde ich auch sagen, man muss halt mal ausprobieren bis es richtig funktioniert, aber wenns läuft macht es richtig spaß ![]()
ja schon etwas nur sobald ich die düse größer mach als 85 stottert sie ab 65
von daher kann das mit der bvf 95er hd nich so hinkommen
ich weiss au nimmer weiter vllt sind die amal vergaser nicht gut verarbeitet.
Der Amalvergaser lässt sich besser einstellen als der BVF und der Amal hat wesentlich besseren Durchzug im Oberen bereich, wo der BVF mehr für unten heraus tendiert.
Ich fahre nen 19er Amal auf meinen 90er 2 kanal mit ner 100 HD und meinen 60 4 Kanal nen 21er Amal mit 95 HD und laufen beide TOP ![]()
Und wegen dein Stottern, dreht der Motor bei hohen drehzahlen flüssig oder Stottert der Dort auch :confused: Oftmals hab ich das auch das er im mitteltouren bereich stottert, da schalte ich einen runter und geb nochmal richtig gas und schalte dann wieder Hoch und dann zieht er bis zum ende.