Beiträge von Dante

    Das Problem ist denn ja, ich muss alle meine Auspuffanlagen dafür auf Karlotte umbauen.


    Kann man nicht auch ein Neues gewinge raufschneiden und sich eine Adaptermutter raufziehen, Sprich M34x1,5 und außen halt wieder M36x1,5?

    Bohr neu Schleifen lassen? :wacko:
    Ich habe erst vor zwei Wochen einen Neuen Kolben reingesetzt,w weil mein Alter ein abflug gemacht hat. Denn Kommen ja zur Krümmerregenerierung noch schleifen Und neuer Kolben. Denn kann ich mir ja fast einen Neuen Zylinder kaufen

    So ich habe ein kleines Problem mit meinen Krümmergewinde von meinen 90er. Ich habe einen Karlottenkrümmer von LT gefahren. Dabei muss sich die Karlotte gelöst haben und hat mir das Gewinde geschrottet. Das Gewinde von der Karlotte ist dementsprechend auch Kaputt.


    Meine Frage ist hier nun bei, was Kann ich da machen. Ich hatte schon überlegt mit einer Krümmerreperaturmutter, da ist denn das große ABER bei. Denn verlängert sich auch der Auslass bzw der auspuff und der Resonanzbereich passt nicht mehr. Denn ich möchte den auch mal mit meinen Rennauspuff fahren und da kann ich nicht einfach mal den Krümmer kürzen wie bei einen normalen Auspuff.
    Momentan fahre ich auch meinen Rennauspuff und habe die Mutter einfach versucht raufzudrehen, aber wird nicht fest. So habe denn eine aufnahme für spannfedern rangeschweiß und oben in die Kühlrippen vom Zylinder jeweils ein loch rein gemacht und mit Federn nach oben gespannt. Es Funktioniert auch soweit, der wird aber einfach nicht Dicht. :cursing:


    Gibt es vielleicht auch noch eine andere Lösung?

    Wie Lange das schon her ist wo ich meine Simmi aschieben musste, kann mich kaum noch drann erinnern :rolleyes:

    Ein Hoch auf die Vape :biglaugh:

    Die Vape hilft dabei auch nichts, wenn man beim zusammenbau vom Motor vergisst das Kickstarterritzel zu verbauen, und das erst auffält wenn der Motor schon Komplett zu ist :lol: (beim Kumpel von mir)
    Aber der hat auch eine Vape drinne, der setzt sich auf seine Simmi, macht den 2.Gang rein, Zieht die Kupplung, Schiebt einmal Kurz an, lässt die Kupplung los und denn ist der motor auch schon an, und fährt mit 2.Gang gleich weiter :D

    Danke für den tollen Tipp.
    Der hat für Kugellager wechseln (inkl. neuen WeDeRing und Kugellager) "nur" 27€ OHNE RECHNUNG genommen :cursing:
    Und für 27€ bekomm ich inkl. Versandkosten ein ganzes Kettenset


    Hättest du dir ein lager besorgt, hätte ich heute abend bei dir einbauen können, war ja heute in Dömitz :whistling:


    Ich hätte es dir fürn 5er gemacht (also eingebaut, nicht das die Alte Frau wieder auf dumme gedanken kommt :lol: )

    Ob vergrößern oder verkleinern, es ist eine Veränderung am Fahrzeug und muss somit erlischt ohne Eintragung die Betriebserlaubnis. Also bedeutet es somit es ist auch illegal

    Es ist nur legal wenn man es eintragen lässt.


    Die Rennleitung schaut auch mal in Originale dokumente, wie z.B. Simson Buch was man schon überall zu kaufen bekommt, und da steht die Originale Übersetzung drinne

    Ich habe bestimmt was geschafft, was noch keiner geschafft hat.


    In meiner Damaligen Werktatt bin ich von meiner Werkbank stück zurück gegangen, bin dabei gestolpert. Dabei fiel ich nach hinten um, genau auf meine neu erworbene Simmi. Erst dachte ich nicht weiter wild, bis ich zu meinen beinen Runtergeschaut habe, weil ich im linken Bein ein Komisches gefühl hatte. Da habe ich denn nur gesehen das der Motorblock voller Blut war. Denn ist mir aufgefallen das ich im Linken wadenbein eine 5cm lange wunde drinne hatte. Und das durch den Schalthebel, wenn nen Gummi draufgewesen wäre es nicht Passiert.
    Wo ich bei meiner Unfallärztin war, wo ich schon öfters war, meinte die nur das sieht mir aus wie eine Verletzung vom Motorad. So ihr denn nach dem Nähen die Geschichte erzählt. Sie meinte denn nur


    "Gummis schützen nicht nur beim Sex" :lol::lol::lol::lol::lol::lol: