Beiträge von RS Cosworth

    hey,


    mein beileid für dich...kannst du mir mal die motor nr als pn schicken?


    weil ich suche einen s50 motor für mein s50 restaurations objekt, vllt hilft ja komissar zufall und der motor taucht irgendwo auf.


    und aus Halle komm ich auch....also so langsam las ich meine mopeds nciht mehr vor der haustür stehen, das wird ja langsam schlimm.


    genau so ist es!

    du kannst dir auch nen 60ccm 4kanal oder steuerzeiten drauf setzen da haste mehr spaß für den anfang

    nicht bei einer kr51/1, da bringt der 4 kanäler orgel nichts.
    der sprung vom 2 in den 3 ist zu lang und kommst nicht wirklich schnell weg, dan lieber ausschleifen lassen auf 63ccm, das gibt minimal mehr leistung.

    naja eine 80er oder 90er funktioniert auch, aber die beste leistung gibt er nunmal mit der vorgeschriebene düse ab, das setz auch voraus das du alles umgebaut hast was der tuner verlangt, luftfilter, auspuff.
    wen das nicht so ist, dan kann auch eine kleinere düse gefahren werden da der zylinder dan sein leistung nicht voll abgibt.


    ich selbst hab die erfahrung gemacht, wen der luffi nicht stimmt geht auch eine kleinere düse, luffi und auspuff umgebaut, und er rannte schneller.



    andere frage, vom wem ist der zylinder?
    vllt mal den tuner fragen was er vorschreibt.....lt schreibt bei seinem 60er 4kanäler eine 105HD vor....
    von daher erst da mal schaun was der tuner sagt.

    alles was ne abe hat braucht man nicht eintragen lassen, der zettel ist die abe und die musst du immer mit rumführen sonst gibts ärger

    STOP!!!


    die abe gilt nur wen das fahrzeug unverändert ist! also sprich, reifen, fahrwerk, fahrzeughöhe.
    wen du jetzt eine andere reifengröße drauf hast als im schein steht oder original ist, dan gilt die abe nicht mehr.


    beispiel:


    ist genauso wie beim auto, wen ich ein auto hab, was unverändert ist, reicht eine abe aus.
    wir nehmen mal felgen, ich kauf mir für mein auto was unverändert ist neue alufelgen, bekomme damit eine abe, wo die auflage drin steh "nur in verbindung mit serienfahrwerk"(also nicht tiefergelegt), dan reicht hier die abe vollkommen aus.
    habe ich aber eine tieferlegung in meinem auto, dan gilt die abe für die alufelgen nicht mehr da das auto tiefer ist und die auflage die in der abe steht gilt nicht mehr und ich muß zur dekra oder tüv und die felgen abnehmen lassen.


    das heißt also, die abe lesen, was sind für auflagen drin, erfülle ich alle!? wen ja, gibts keine probleme mit der abe.


    noch ein beispiel:


    ist deine gabel vorne gekürzt, dan gilt die abe nicht mehr und müßtest rein theoretisch die gekürzte gabel eintragen lassen und den lenker. aber kein tüver trägt dir eine gekürzte gabel ein.


    nur mal so als info, eine abe ist kein freifahrtsschein!


    aber selbst ich hatten mal einen grünen herren den ich ein teilegutachten als abe verkaufen konnte und er hats nicht bemerkt, glück gehabt :D

    zündzeitpunkt ist 1,7 vor ot und übersetzung ist standart ! und mit keine ahnung von tuning würed ich ne sagen, dann sag mir mal das man aus nem 60 er 2 kanal 80 raus holt und bis im dritten auf einem rad fahren kann ! vergaser ist oberste kerbe, das passt, er geht ja auch wie sau so, bloß manchmal kommt er ne von unten raus und könnte etwas anders sein ! achso ich tune seit fast 20 jahren simsons.


    muss ich beim kolben die steuerzeiten ändern?? ist nur ein ganz normaler kolben drinnen !



    ähm, sorry, aber wen du schon seit 20jahren simson tunst! dan solltest du das eigentlich selber wissen.