Hallo KINGKONG,
wird es diese Kolben auch als S63 geben? Also 26er Kompressionsmaß D=45mm und 55mm Hemdlänge (meinetwegen auch 57).
Grüße, MS
Beiträge von wreckingcrewhh
-
-
Man nehme sowas in passender Stärke länge es passend zum Lager ab. Lege es um das Lager oder in den Sitz und setze das Lager ein. Fertig. Kein Pfusch da das Lager vollflächig aufliegt und wenn die Passung sich dann immer noch weitet nimmt man halt wieder ein stärkeres.
Das glaubst Du doch selber nicht...oder?
Wenn irgendwas früher im Osten, Westen oder am Nordpol so gemacht wurde, dann war das auch früher schon Mist. So einfach ist das..da muss man auch nicht irgend sone schwachsinnige Ossi/Wessi Diskussion anfangen.
MS -
Ich finde nicht, dass hier gemosert wird. Ganz im Gegenteil. Die Kritik von ckich ist absolut sachlich.
MS
-
Der Schlauch im Kasten dient als Druckausgleich zwischen Ansaugkasten und Schwimmerkammer.
-
Das musst Du natürlich selber testen. So wird das nichts. Das muss fürs erste immer an ein und dem demselben Moped mit dem gleichen Setup getestet werden. Zudem muss derjenige sich schon halbwegs mit der Wirkungsweise der einzelnen Komponenten eines Vergasers auskennen zumal sich diese überlappen, bzw. gegenseitig beeinflussen.
Vom Foto her würde ich sagen, dass das eine nachgebaute 10er Nadel ist in eurem Vergaser.
Es hat schon seinen Grund warum einige Tuningfirmen geänderte Nadeldüsen, Zerstäuber und Nadeln verbauen.
MS -
Das ist irgendwas komplett schief gelaufen...der Vergaser kann so nicht funktionieren. Auf jeden Fall nicht wenn der Ansauggummi ganz draufgeschoben ist.
MS -
Hallo Sachsenmoped,
ist es generell möglich eure Auspuffanlagen komplett in Edelstahl herzustellen?
Grüße, MS -
genau
Das ist ein beschichteter Zylinder. Sicherlich gibt's da Übermaßkolben bei ZT. Messen hilft.
MS -
...mit Sicherheit ist das Kleben keine Notlösung!
Eine Notlösung wäre irgendeine andere Abtriebswelle.
Die Abtriebswelle im M53 soll eine Übergangspassung zum Lagerinnenring (H7/j6) haben. Manche sagen auch Schiebesitz dazu.
Wenn die Passung verschlissen ist und der Lagerinnenring nicht auf der Welle kippt (Ohne Öl kontrollieren), kannst Du das problemlos mit Loctite Fügen Nabe/Welle einkleben.
MS -
Was heißt Steuerzeiten optimiert?
Was ist ein mager eingestellter Vergaser?...für die Kerzenfarbe Kerzenfarbe ist grundsätzlich die Hauptdüse verantwortlich.
Ohne Steuerzeiten ist es erstmal schwer. Du kannst aber davon ausgehen, dass Dein Auspuff zu lang ist, wenn Du Deine Auslass-SZ verändert hast.
Den Luftfilter nicht ändern. Auspuff AOA1, oder 2 und gut.
MS -
Die ZT Kolben sind auch von Barikit.
Barikit ist schon super. das Problem liegt aber meist gar nicht am Material, sondern daran dass einfach irgendwas zusammen geschmissen wird, ohne zu messen.
MS -
Hi, Du meinst sicherlich die Schieberanschlagschraube?
Wenn Du beim lenken Gas gibst ist entweder der Bowdenzug zu kurz, oder falsch verlegt,
MS