@ high society simson
steuerteil einstellen hört sich aufregend an. ganz zu darfs also nicht sein?
gibts ne NORMEINSTELLUNG, wie weit drinnen oder draußen die schraube sein muss?
thx
@ high society simson
steuerteil einstellen hört sich aufregend an. ganz zu darfs also nicht sein?
gibts ne NORMEINSTELLUNG, wie weit drinnen oder draußen die schraube sein muss?
thx
Hallo zusammen.
nach meinem gestrigen letzen erfolglosen versuch meine 53er CX wiederzubeleben, brauch ich jetzt echt mal eure hilfe!
folgendes ding: S53 CX Bj. 92, tgl 50 ccm, alles original
gekauft hab ich sie defekt, der gute mann sagt, sie ist von einem moment auf den anderen nicht mehr angesprungen, vorher tadellos.
ich habe schon versucht:
- benzin neu
- bing raus, bvf rein
- bft durch standard auspuff ersetzt
- zündung strich/strich eingestellt (EMZA)
- kerze/stecker/kabel neu
- kontakte überprüft
trotzdem hat sie immernoch das problem, dass sie nicht will. deswegen habe ich gestern den motor gewechslt, wollte ausschließen, dass der nebenluft zieht.
ganz kurze lebenszeichen (3 sek.) und ausgehen gibts ab und zu und dann wieder speiht sie füchse raus und schlägt komplett durch vergaser und auch auspuff zurück
motor wechseln brachte dann also auch nischt.
an das steuerteil und zündspule habe ich mich noch nicht vergriffen. nur kontakte überprüft.
der funke ist ja 1A, blau beständig und kräfitg. deswegen versteh ichs einfach nicht mehr. Kann es trotzdem sein, dass das steuerteil einen weg hat?
was sagt ihr? schon erfahrungen mi dem problem gesammelt?
danke fürs mitdenken. kamik
So, dann will doch auch mal mein Senf dazu geben. Erst mal möcht ich euch allen echt mein endlosen Respekt aussprechen. NACH SUHL? das find ich dufte. Das ist nämlich meine Heimatstadt. Und ich hab gestern erst mit ein paar kumpels getrauert, wie wenige moppeds in Suhl noch unterwegs sind. Und wenn ihr das tatsächlich durchzieht..... und Hilfe für organisation oder Genehmigung braucht, haut mich an!