Beiträge von Falcrum

    Ganz einfach. Auf dem Polrad ist ne Kerbe und am Motorgehäuse auch. Auf den braun -weissen vond er Grundplatte legst du ein Durchgangsprüfer auf Masse zum Motor. Stehen sich die beiden Markierungen gegenüber sollte der Unterbrecher gerade öffnen. Mit Prüfer und Auge Kontrollieren. Am OT muss der unterbrecher genau 0,4mm geöffnet sein.


    Öffnet der Unterbrechner nicht an der Markierung, löst du die schraubend er Grundplatte (grad so das man sie bewegen kann) und verdrehst diese so das der Unterbrecher am besagten Punkt gerade öffnet. Anschließen Prüfst du nochmal den Kontaktabstand.


    Du solltest auch die Kontakte des Unterbrechers reinigen oder gegebenen Falls nachfeilen. Besser wäre es auch einen neuen einzubauen, es empfielt sich auch den Nocken des Polrades leicht zu fetten.


    So das sin meine Tricks zur U Zündung.

    1 Tritt meine Mopeds laufen, beide immer um die 70, Alles was die Vape kann kann ne U Zündung auch, bis auf die Lichtleistung. Wieso soll ein Schwalbevergaser besser sein? Soweit ich weiss hat der 16N-12 nur einen abgewinkelten Einlauf.

    Is nich wahr.. der Stellt bestimmt den Zündwinkel und die Nachzündung zum freibrennen des Auslasskanals ein. Und am besten kann er das auf Diesel abstimmen oder? Muss gleich mal gucken wo da bei mir das Poti is 8| Oder hat die Simson schon OBD2?

    xD Ich fahr einfach hinterher und spätestens wenn euch die Ideen ausgehen, wollt ihr mich dabei haben :doofy: Naja is ja noch soviel Zeit, hab ja auch nicht davon geredet das man mit 50 Mann fährt ( wobei das auch Eindruck machen würde) Aber solang erstmal gesponnen werden darf, is das ja auch ganz nett

    Also das sie nichtmehr so leicht läuft wie mit den ausgeklapperten alten Lagern ist ja verständlich. Hast du die Spannungen aus dem Gehäuse gelöst wie im Video? Bist du sicher das du die Welle richtig verbaut hast, bis Anschlag des Sitzes?


    Also meine Lief auch schwerer als vorher, was bei 41tkm nicht ganz verwudnerlich sein sollte.

    Ehm ich will echt nich Frech werden. Aber was du hier Fabrizierst halt 0- Arsch. Warum beliest du dich nicht wenn du dich nciht damit auskennst? Junge es gibt sogar ein Video indem ausführlich erklärt wird wie man E und U Zündung einzustellen hat. Ohne Fühllehre brauchst du garnichts drehen. Vergiss das ganz schnell! Also bitte arbeite mit Verstand und nicht mit Glück. Ist ja nicht zum Aushalten dieses Mutmaßen "soll ich hier mal drann drehen?.." also ich bitte euch..

    Also lasst ihr eigentlich auch andere mitfahren? Weil ich mein das wirklich ernst mit dem Mitkommen :)


    Grad eben bekam ich gesagt: "Warum fahrt ihr nicht in die Ukraine?Da braucht man kein Visum".. "*Augenroll* WIR WOLLEN ABER NACH MOSKAU!" ^^
    Ach un wenn ihr mich nicht mitnehm, dann fahr ich halt allein :P
    ICh mein gut, wir kennen uns nicht weiter aber immerhin is das für 2011 geplant und ich wohn nun keine 150km von euch weg. Meine Liste sähe so aus:


    10x Zündkerzen
    2x Reifen
    6x Schläuche
    2x Flickzeug
    5x Zündspulen
    2x Zündung Komplett
    2x Kette
    50x Unterbrecher und Kondensatoren ( ^^ ich tausch die gern im paar aus)
    1x Obergurt
    reichlich Leuchtmittel,Bier, Reservetreibstoff(fürs Bier xD...quatsch) und Werkzeug :)
    Vielelicht sollte man sogar nen Satz Wellendichtringe mitnehmen ?

    Ich fahr nen S51N Rahmen mit original Papieren aber mit Blinkern ;) Und mit diesem Rahmen braucht man definitiv keine Blinker am Fahrzeug. LEut unserer Polizei darfst du auch die normalen S51B Varianten ohne Blinker fahren. Hier heisst es bei uns, entweder sie gehen! oder sie bauen sie ab !