Beiträge von beaTejakulator

    Hey Ich bins mal wieder,
    das meine Schwalbe jetzt entlich wieder rennt, konnte ich ein Weiteres Problem feststellen.
    Erstmal zur Schwalbe Sie ist eine KR 51/1 bj.70, 3 Gang und U zündung.


    Das Problem ist, der erste Gang lässt sich einlegen und Fährt auch, vom 1 zum 2 rattert es kurz und das auch beim dritten.
    Ja jetzt kommt, benutz die SUFU und FAQ, FAQ hat mir auch rat gegeben, doch auf der Zeichnung ist es eine Schraube, die man drehen muss.
    Das Problem bei mir sind es 2 Schrauben auf der Linken Motor Hälfte, welche ist für was und wie muss welche gedreht werden ?


    Ach und noch ein Problem, die Schwalbe zieht aus dem 2 und 3 Gang nicht wirklich gut.
    Habe unterbrecher auf 0,5, lief meiner meinung nach besser.
    Hängt es vllt mit der Einstellung der GP zusammen, habe auch warmstart Problem, stört aber nicht wirklich.



    Danke im Vorraus !


    Update:


    Ich habe heute Die gänge nochmal versucht einzustellen.
    Ich habe die Rechte schraube zum einstellen des ersten ganges benutzen können, ging auch super wie Butter.
    Die linke für die anderen gänge lassen sich nicht einstellen ich kann die schraibe 100mal raus drehen und bis zum maximalen rein, doch irgendwie rattert es immer noch im 2 und dritten, zwar mal weniger und mal mehr aber es rattert und geht nichtt weg !
    Wass kann ich tuen ?

    Hey Danke für deine Tolle und schnelle Hilferatschläge, hat zwar nicht gebracht oder konnte nicht schaden abzuisolieren.
    Das Problem war, das Zündspule und Kodensator defekt waren, Unterbrecher aber direkt mit getauscht!
    Sprang dann direkt an aber draußen dann nicht mehr obwohl Zündfunke da war, ging nur mit rennen nach 20m an !
    Schätze mal vergaser einstellen wirds Bringen.


    Kann mir jemand sagen welche die lüftungsregulierschraube oder wie die eißt ist ?
    Die obere oder untere schraube ?

    Hab es gecheckt und abisoliert !
    Das Problem ist damit doch leider immernoch nicht gelöst.
    Minimaler Funken, in unregelmäßigen abständen ist immer noch vorhanden !
    Vllt ein Masse problem?
    Finde aber auch kein masse Kabel am Motor, oder wo sitz es ? Und wenn welches Kabel ?

    Typ: KR 51/1
    Spannung: 6 V
    Zündung: Unterbrecher
    original: ja
    Erfahrung: Erfahren
    Schaltplan: ja
    Problem aufgetreten: War schon da


    Hey Simson Freunde,


    ich habe ein Problem mit der Zündung !
    Ich habe eine KR 51/1 mit Unterbrecher Zündung.
    Sie hat leider keinen Zündfunken.
    Ich habe die Zündspule gewechselt (3 verschiedene).


    Wenn ich die angeschlossene Kerze an den Zylinderhalte und Kicke entsteht kein Funke.
    Ich habe die Kerze + Stecker gewechselt.
    Doch wenn ich meinen Finger direkt auf das Zündkabel halte und leicht Kicke, bekomme ich einen Gezogen!
    Wenn ich das gleiche mit dem Zündkabel auf den Zylinder gehalten mache, entsteht ein winziger, kaum sichtbarer blauer Funke, der aber nicht auf Distanz überspringt.


    Wo könnte das Problem liegen ?



    UPDATE


    Noch eine Frage, was ist dieses Ding im Motor und was ist das für ein Grüneskabel, was aus dieser Box kommt ? :D