Also ich war grad bei meinem "alzunetten" Allianz Heini der meinte er bräuchte das Baujahr schriftlich zum einreichen. Das es am Typenschild steht würde nicht reichen.
Ich habe leider nur den Schein vom KBA wo beim Baujahr "siehe Fabrikschild" steht.
Muss ich jetzt echt zum Tüv und 50 Tacken bezahlen damit die mir in etwa das baujahr bestätigen, oder bekomm ich den Schrieb auch woanders her.
wäre nett wenn mir da jemand einen Tip geben kann.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. noch die Liste der Fahrgestell-Nr. hier aus den FAQ; da kann der Allianzfuzzi auch das Bj entnehmen.
Aber wahrscheinlich hat der einfach nur keinen Bock auf Dich, denn bei 25 € wird die Provision sich irgendwo im Cent Bereich bewegen.
Und wenn Du nicht noch anschließend eine 100.000er Lebensversicherung abschließen willst, wird die Bereitschaft Dir zu helfen, eher gegen 0 tendieren ![]()
War bei mir im Ort leider genauso. Der Vertreter zwei Straßen weiter hat sich hartnäckig geweigert, mir die Allianzversicherung zu verkaufen.
Also bin ich auch zu Herrn Reck, da war alles kein Problem. Und dem örtlichen Vertreter habe ich die Versicherung gegeben, dass ich bei ihm ganz sicher nichts abschließen werde.
Juckt ihn wahrscheinlich nicht, aber ich fühl' mich dadurch besser ![]()