mit der Kürzung habe ich schon in Betracht gezogen, nur hält der Schlauch dann nicht so fest.
es gibt auch kleine Schlauchschellen ![]()
EDITH:
Gewinde müsste passen, Schlauchstutzen hat aber 8mm statt 6mm
mit der Kürzung habe ich schon in Betracht gezogen, nur hält der Schlauch dann nicht so fest.
es gibt auch kleine Schlauchschellen ![]()
EDITH:
Gewinde müsste passen, Schlauchstutzen hat aber 8mm statt 6mm
Das wird nix... da ist mit sicherheit Kupfer und Nickel drunter dur halt ne megadünne schicht...
Zitat von MZAEine Verchromung auf Basis Kupfer-Nickel-Chrom ist heutzutage zwar technisch möglich aber auf dem aktuellen Preisniveau der Ersatzteile in den meisten Fällen nicht zu realisieren.
So viel zum Thema "Das wird nix" ![]()
die 50 steht für 50km/h, also Nachwendemodell
achja .. ich hoffe mal du hast den dicken Hammer nicht gebraucht um den Motor zu spalten ..
Der ist doch in der Spezialwerkzeugliste aufgeführt um die Kurbelwelle aus den Lagern zu bekommen...
... oder etwa nicht? :smokin:
hey!
das loch da ist normal^^ aber das loch ist normalerweise mit einem kunststoffstopfen verschlossen.
ich das das bei mir mal aufgemacht, da war ne ganz schöne brühe drin
mfg micha
es geht um das Kleine Loch, welches auf dem Bild zusätzlich zu dem durch den Kuststoffpfropfen verschlossenem Loch ist, so wie ich den TE verstand.
Mir persönlich ist da noch nie ein Loch aufgefallen. Ist denn im Loch an der Innenseite Lack oder blankes Metall/Rost?
axiales Speil ist ok, Kolbenring mit 45mm sollte Passen. Die 7 aufm Zylikopf steht für 70cm³.
50€ für 80min. ist sogar recht günstig! Ich hab 56€ für 80 bezahlt.
Dass die Taktung 80 min. ist hab ich übersehen. Hierzulande rechnet man immernoch klassischer Weise mit 45min.-Unterrichtseinheiten.
Außerdem entscheidet der Fahrlerer, wie viele Stunden man braucht, um zur Prüfung zu gehen, daher halte ich es für ein Catchingangebot.
Den Verdacht hatte ich auch, jedoch muss das jeder selbst wissen.
Ihr seid doch alle etwas weltfremd!!!! Wie soll jemand denn von 20€ / Fahrstunde überleben. Realistisch sind ~35€ pro 45min! Damit kommt der FL auf einen Stundenlohn von ca 9€. Fragt mal einen Handwerker ob er für 20€ kommt. Und der muss auch kein Auto bezahlen!
35€ je 45min.? Schön wär's. Im Raum Dresden liegen wir bei ca. 25 für Übungsfahrten. 35€ vllt für Sonderfahrten (aufgrund der höheren km-Leistung.
Nur 4 Fahrstunden sind inklusive. Und 50€ pro weitere Fahrstunde à 45 min. sind angesetzt, also wird's am Ende doch recht teuer, weil er dich wohl nicht nach 2 Doppelstunden auf die Sonderfahrten lässt...
Und ob 50€ für ne Fahrstunde in eurer Region teuer ist kann ich nicht sagen.
Ich melde Interesse an. ![]()
Dass die Cromqualität von MZA nix taugt ist allen Händler bewusst (wg. der Felgenproblematik gab's ne Rundmail und die Preise wurden angehoben (aufgrund der vielen Reklamationen)). Ein guter Händler weist auf solche Sachen hin oder verkauft erst gar keine Chromfelgen (oder nur auf explizite Nachfrage).
Sicher, dass dir das Ding nicht einfach abgesoffen ist beim Ausmachen?
Welche Farbe hat denn der Zündfunken? Du sagtest der ist recht schwach? Dann würd ich nochmal den Kondensator tauschen, da selbst neue teils von Haus aus defekt sind.
Dabei gleich nochmal alle Kabel der Grundplatte überprüfen und Massekabel vom Motor zum Rahmen ziehen, sofern noch nicht vorhanden.
Wie kann es sein das der Vergasser sich nach warm werden ändert??.
Der Vergaser ändert sich nicht. Zum Kaltstart ist jedoch fettes Gemisch (viel gemisch, wenig(er) Luft) von Vorteil, wird der Motor jedoch warm, dann überfettet er und säuft ab.
Also einfach mal kontrollieren, ob der Startvergaserkolbengummi sauber schließt. Der Motor sollte im kalten Zustand eigentlich nur mit Startvergaser anspringen, tut er es ohne ist entweder das Leerlaufgemisch zu fett oder der Startvergaser schließt nicht richtig.
EDITH: Man bekommt den Motor am Laufen, wenn man mit dem Gas spielt, da da der Hauptvergaser in den V ordergrund spielt und die Gemischbildung wird durch eben diesen dominiert (Leerlaufvergasersystem+Startvergaser haben keinen so großen Einfluss mehr - zu fett läuft er aber in der Regel dennoch.)
Wenn du nicht weißt, wie man einen Vergaser richtig einstellt, dann belese dich erst einmal _genau_, oder lass es jemanden machen der Ahnung hat.