Beiträge von Auxburger

    Wenn du sie mit dem Zündschloss nicht auskriegst, hat das Zündschloss keine ordentliche Masseverbindung - oder der Motor. Das Massekabel zum Motor hast du eingebaut? Das ist wichtig.
    Versuch mal, das Kabel zu ZLS Klemme 2 direkt an Masse zu halten, dann muss der Motor ausgehen.

    So ... Bastelstunde vorbei.


    Wir fanden:


    * einen 16N1-11, seltsamerweise mit der Luftführung des -12, aber wie vermutet mit 72er Hauptdüse
    * keinen Isolierflansch zum Zylinder, nur die dicke rote Dichtung der KR51/2
    * einen undichten Krümmeranschluss
    * selbiger Krümmer steckte 15 Zentimeter im Auspuff
    * einen stark geknickten Kraftstoffschlauch mit Filter


    Nun haben wir


    * einen nagelneuen, sorgfältig durchgesehenen und eingestellten 16N3-11
    * einen neuen Isolierflansch, von Hand entgratet und mit frischen Papierdichtungen
    * einen frisch abgedichteten Krümmerflansch
    * einen neuen Schlauch ohne Filter
    * und korrekte Auspuffmontage


    Und jetzt schaunmermal ... der Verbrauch sollte sich etwa halbieren. Fahren tut's jedenfalls schon mal anders als vorher :)

    In Physik nicht aufgepasst? Es ist egal, an welcher Stelle du den Druckminderer in die Leitung einbaust, der Druck wird immer um den gleichen Anteil gemindert.


    Raus damit, mach lieber den Tank gescheit sauber.

    Vegotenks: Keine Sorge, ich weiß schon, wie man eine Bremse zusammensetzt, damit sie auch bremst ;)


    Mit dem eiernden Rad meinte ich natürlich nur eiernde Bremswirkung ... ein Rad, das eirig läuft, muss ab, gar keine Frage.


    Wer mal eine Originaltrommel mit Korrosion drin sehen will, braucht nur mal bei einem lange gestandenen Scheunenfund aufmachen. Unten, wo's Kondenswasser stand, ist immer Korrosion mit angefressener Oberfläche, egal welches Material die Trommel hat.
    Wenn man eine Weile damit wieder rumfährt, sieht man's kaum noch, aber zu eiern hört's sehr lange nicht auf.