Beiträge von Eisvogel

    Bin heut morgen nochmal gefahrn hatte anfangs n paar kleine zündaussetzer dann ginse nach ca. 6km ginse einfach aus zündkerze sah aus als wärse verschmolzen und da war asche drauf!!! is dann auch immer nur kurz (nach langem warten und vieel schieben) angesprungen und sofort wieder ausgegangen mein dad musst mich abholn xD!!! habt ihr keine idee?


    hab mich wegen der zündkerze mal erkundigt es handelt sich hier wahrscheinlich um ne Glühzündung also "aschebildung" auf der zündkerze anscheinend durch ablagerungen im brennraum und is nur bei ner temperatur ab 1200*!!
    Das erklärt dann auch das mit der Selbstzündung bei solchen temperaturen!! Frage was kann ich dagegen tun?


    edit: hab mir jetz nen tuning luftfilter bestellt und zwar den "FILU Tuningluftfilter mit Bulpren Doppel-Filtermatten" von akf mit 100mm durchlass 1. bringt das was bei meim 16er vergaser? 2. welche düse brauch ich bzw. in welchem bereich wenn ich jetz ne 75er drauf hab?


    ps. was mir noch aufgefallen ist bei meim vergaser ist immer der lufteinlass total verölt die luftfilterkappe au und im luftfilter is au öl.

    weis schon schätz wie schon gesagt wurde das die zu heiss war u dh weiter gezündet hat bei dem luftfilter is son draht wie macht man den weg will den net schrotten xD


    edit: also luffi sieht eig normal aus bin jetz grad nommel mit luffikappe gefarn lief genauso wie ohne! Aber ging wieder nich aus und war extrem heiss (deswegen hab ich zündkerze au noch net angeschaut) das komische war rechts spritzte aus dem vergaser aus sonem loch benzin raus denk nich das das normal is!

    der vergaser flansch is gerade der is auch neu und ich sach ja ohne luffikappe liefse eigentlich ja recht gut nur dasse nichmehr ausging xD und extrem heiss wurde! Jetz is die frage obs gemisch zu fett is was ich aber nich glaub weil ich schon viel mit düsen und nadeln gemacht hab oder wie du sagst zieht iwo luft oder kp kenn mich mit simsons eig net so arg aus weis net ob da was am luffi sein kann?

    was hat das mit dem bowdenzug zu tun? mein choke funktioniert eig recht gut
    ab die seitenklappe jetz weg gemacht der luffi is da iwi befestigt?! wollt da ma nix kaputt machen is der da nur so drin und der rest is hol oder wie is das? wie mach ich den weg und wie kann ich sehn ob der hinüber is oder nich?

    ich weiss aber du glaubst nich WIE heiss^^ die kabelzüge sind verschmort da is der gummi runtergelaufen so heiss war der motor xD
    Die zündkerze sah iwi aus wie verostet wie bau ich den luftfilter aus?

    Danke für den tipp mit dem Luftfilter ohne der plastikkappe lief se viel besser blos:
    1. Motor war tödlich heiss xD ( kabel die dran hingen sind geschmort!!!)
    2. Zündkerze sah nich gesund aus war net ölig oder rusig aber die war so heiss das ich die nur mit ner zange rausholen konnte und sah leicht verkolt aus.
    3. Sie lies sich am ende nicht mehr ausmachen wenn ich den schalter umgelegt hab ist nix passiert musste sie mitm choke abwürgen!


    Also was heisst das? ist der Luftfilter verschmutzt/ kaputt oder was?

    ok danke werd ich tun aber gibts nichts anderes was man in solchen fällen normalerweise tut?
    Dachte wenn ich hier poste kommt gleich jeder und sagt aah kenn ich mach das und das aber is wohl nich ganz so einfach wie ichs mir vorgestellt hab :D

    Also hab jetzt ne 75er rein nadel eingestellt Schwimmerstand hab ich nicht gemacht da ich 1ens nich das werkzeug hab und 2ens der vergaser 1 monat alt bzw. neu ist und nicht iwi schief hängt ^^. Also nachm anschieben lief se für ne kurze zeit hab standgas eingestellt bisses mehr oder weniger gepasst hat und nach 20metern ging se aus. Was mir aufgefallen ist: 1. wenn ich gas gebe im leerlauf sollte sie normalerweise kurz aufheulen, meine allerdings bleibt auf der drehzahl iwi hängen und geht erst nach 10sek wieder runter. außerdem sobalt ich kumplung drücke dreht sie extrem hoch und wenn sie ausgeht ist immer der kerzenstecker unten. ist aber nich mehr gestartet nachdem ich den wieder draufgemacht hab! Als ich dann die zündkerze rausgeholt hab war die ein wenig verrust funke kam habs gleich danach getestet. nachdem ich zündkerze wieder drin hatte gingse nachm anschieben auch wieder an (für 20m eben xD) Was fehlt der blos???