Beiträge von Schwichte

    Sauber gearbeitet - und auf jeden Fall ein schönes blau!


    Was mir nicht gefällt:
    Das komplette Heck, die Sitzbank, die Handschützer (am besten gar keine), auch wenn sie original an der Honda dran waren, die blauen Gummi's und die zweifarbig lackierten Schutzbleche (auch wenn's mal was anderes ist)...


    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Alles hakt auf "kein Orginal" herum und das Ergebnis haut sogar die Stinos um!

    Verallgemeinerung. Nicht jeder Stino-Fan hackt auf "kein Original" rum - ich zum Beispiel finde es in den meisten Fällen einfach nur schöner, was nicht automatisch heißt, dass gegenüber Andersdenkenden null Toleranz bzw. Akzeptanz besteht. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß...

    Kein Plan was man da machen kann, müsste man wissen, was genau sich verzogen hat.
    Vielleicht aus der Logik heraus den linken Stoßdämpfer auf hart stellen und den rechten weicher lassen - könnt mir vorstellen, dass sich das dann durch die ungleiche Belastung wieder bissel hinzieht!?
    Musste natürlich beobachten, vielleicht mal einer einer stelle den Abstand zwischen Stossdämpfer und Reifen messen und das dann immer mal wieder überprüfen..
    Einen fachmännischen Tip hab ich leider auch nicht.


    So`n Scheinwerfer hab ich noch nie gesehen. :doofy:

    Das Hinterrad IST schief, ist dir vielleicht hinten der linke Stoßdämpfer mangels zu kleiner Unterlegscheibe beim Fahren mal rausgesprungen!?
    Dann hat sich`s jetzt irgendwie verzogen - ärgerlich... :huh:
    Was`n das für`n Scheinwerfer vorn, sieht irgendwie... anders aus!?


    Gruß Schwichte

    "Wie schauts mit der Leistung aus? Die ES gabs ja früher nur mit 17PS, der TS Motor hat aber 19?"


    Die ES-Modelle gab's durchaus in verschiedenen Ausbaustufen, erst die "letzten" ab 1969 hatten dann auch 19 PS:


    ab Bj. 1956:
    ES 250 14,5 PS ca. 115 km/h
    ES 175 10,0 PS
    ab Bj. 1962:
    ES 250/1 16 PS ca. 115 km/h
    ab 1963
    ES 300 18,5 PS
    ab 1967
    ES 250/2 17,5 PS
    ES 175 14 PS
    ab 1969
    ES 250/2 19,0 PS


    Die TS 250/1 gab's für den Westen aufgrund der dortigen Fahrzeugklassenregelung auch mit 17 PS - die Drosselung erfolgte allerdings nur über einen längeren Krümmer und eine andere Bedüsung - gleicher Motor also.


    Den Motor aus ner TS in ne ES einbauen? Warum, wegen des 5. Ganges??
    Such dir ggf. jemanden, mit dem du Motoren tauschen kannst - meiner Meinung nach gehört in ne ES auch ein ES-MOTOR - allein der Optik wegen (das kann man schon auf einen Blick erkennen) und auch weil sich's einfach nicht gehört! :whistling:
    Gleiches gilt meiner Meinung nach für ne ETZ Scheibenbremse an ner TS (auch wenn der Sicherheitsaspekt ein gutes Argument liefert), aber dies ist wie immer ne Einstellungssache... :a_bowing:


    Als Forum würde ich dir ww.mz-forum.com empfehlen, da ist auch der ein oder andere aus diesem Forum zu finden. ;)


    Gruß Schwichte