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Hallo,
hat einer eine Empfehlung für eine Batterie die ich mit der Vape verbauen kann und gleichzeitig gut in den Halter passt?
Dachte an KLICK kann die verbaut werden?
Hallo,
im allgemeinen sind die ganzen Nachbau Planen für die Duo Schrott, egal ob Türen oder Dach.
Die Drehwirbel sollten normalerweise alle an der Duo sein...
Hallo,
Problem mit der Duo. Habe keinen Funken, wenn ich jetzt die Finger ans Kabel halte, merke ich ein leichten Stromstoß.
-Kabel und Stecker neu
-Kerze neu
-Steuerteil getauscht
Zündspule habe ich kein Ersatz daheim, habe dann mal testweise eine 12V dran gehabt, da habe ich beim ersten ankicken voll eine gewischt bekommen, aber nur bei dem ersten Kick, danach nicht mehr.
Beim Umbau auf die 6V Spule wieder schwacher Funke, bei jedem 10. Kick bekomm ich mal voll eine gewischt.
Spule im Eimer? Oder was kann es sein?
Braun/weiß habe ich am Steuerteil nicht dran um das Zündschloss auszuschließen...
Für jede Hilfe dankbar....
Gruß
Franz
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Hallo,
directupload ist schon eine super Sache.... Kannst du nochmal Bilder posten von der Motorhalterung und der umgebauten Schaltung?
Gruß
Franz
Hallo,
nimm eine Klemmzange/Gripzange/Feststellzange und schraube die Mutter los.
Gruß
Franz
Hallo,
ihr zwei überfordert mich ein wenig.
Ich benutze die Zündung aus meiner 51/2L, genau die teile nehme ich auch.
Habe jetzt wie ihr gesagt habt die Spulen auf der Grundplatte getauscht, wobei ich nicht mal weiß ob es die Originale Unterbrecherzündung war. In das Polrad wurden Gewinde geschnitten für das Lüfterrad und die Zündspule habe ich getauscht, sowie EMZA Zündspule aus der Schwalbe übernommen....
Da ich ja kein Funke hatte und wie oben erwähnt alles durchgemessen habe, tippe ich auf ein defektes Steuerteil und habe mal für Ersatz gesorgt.
Nun redet ihr hier als was von ELBA, in wie fern ist das für mich relevant? Duo arbeitet doch momentan mit nem Gleichrichter und hat doch gar kein Ladeanlage verbaut.....
Hatte alternativ nun mal wieder eine Unterbrecher verbaut, hier ist nen Funke vorhanden. Also war an sich auch nichts falsch verkabelt. Laufen tut sie leider nicht, war nur 10 sec an, ging wieder aus und will nun nicht mehr. Warte jetzt mal aufs Steuerteil
ZitatIch habe die Spulen jeweils getauscht an denen rot/gelb und grau/rot war.... Sollten die richtigen gewesen sein.
die richten Spulen waren es aber oder?
Gruß
Hallo, gerade mal gemessen...
zwischen blau und Masse habe ich 16Ohm.... Also Geber schein i.O. zu sein, Zündspule habe ich auch gemessen, scheint auch i.O. zu sein. Kabel und Stecker auch gemessen, scheint auch i.O. zu sein. Wenn ich braun/weiß vom Steuerteil abziehe auch kein Funke, also scheint Zündschloss auch i.O.
Ich hasse Elektrik.
Gruß
Franz
Hallo,
ich habe die Spulen jeweils getauscht an denen rot/gelb und grau/rot war.... Sollten die richtigen gewesen sein.
Mit mess mal den Geber meinst du zwischen blau und rot, oder? Braun kommt nicht aus der Zündung.
Hallo,
habe die Spulen jetzt getauscht. Kein Funke....
Müsste auch bei einer falsch eingestellten Zündung ein Funke kommen?
Kann ich irgendwo Spannung messen um zu kontrollieren ob die Zündung überhaupt funktioniert?
Zitatdie ELBA schließte recht simpel an: das was vom gleichrichter direkt an die batterie/klemme 15 geht kommt auf 59a der ELBA. klemme 31 is masse, an klemme 49 klemmste den stecker vom alten blinkgeber wo ein (ich meine schwarz/gelbes) kabel vom zündschloß ran geht. an klemme 49a kommt das kabel das zum blinkerschalter
hiermit war ELBA vom SR50 gemeint oder?
Habe jetzt nämlich verkabelt, wie sie in der KR51/2L vorher verkabelt war.... Also rot/gelb, grau/rot und rot/weiß gelassen. Blau und rot an das Steuerteil und braun/weiß an Zündschloss 2/Steuerteil 2.....
Gruß und danke
Franz
Hallo,
knallfrosch kannst du mir die Bezugsadresse senden? Oder einen Link?
Hallo,
ich habe eine
-18W Lichtspule für Batterie usw.
- 25W Lichtspule für Scheinwerfer usw
und eine Zündspule auf der Zündung, welche davon soll ich jetzt ausbauen?
Zündspule 12V muss ich doch auch auf 6V tauschen oder?
Gruß und danke