den Zylinder neu kaufen meinste, weiß nicht, die neuen haben nicht so ne guten Qualität.
Beiträge von Majuss
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ja das weiß ich jetzt auch
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Jo danke Dir
für die ermuternden Beitrag
Ja so um die 200€ habe ich noch min. und am 23.6. werde ich 18. dann kann ich mir noch was kleines wünschen^^ das Moped läuft eig ganz gut ist im super Zustand nur halt der Motor. Aber zum Glück sind die Ersatzteile so günstig!
Ja werde mal schauen.
Jetzt eine Frage.1.Soll ich mir bei ebay oder wo anderes einen S51 4 Gang für 30 € oder so billig wie möglich kaufen, und den überholen lassen?
oder
2. Meinen S50 Motor überholen lassen? Ich meine s50 in einer S51 ist ja nicht so schlimm, habe aber gehört, dass s51 Motoren besser sein sollen bzw. bischen mehr Leistung o. Ä. haben stimmt das?
bitte mal schreibn was sinnvoller wäre. -
Ja das dumme ist, ich habe mir die S51 für 530€ gekauft totaler reinfall. Musste bis jetzt 120€ noch reinstecken und angeblich wurde der Motro generalüberholt ( komplett ) eine frechheit. War totaler shit. Er sagte mir, das der Motor erst 1000km drauf hat. Und ich war noch Laie und konnte nicht sehen, dass an meiner S51 ein S50 Motor war er hat mir echt nen S50 Motor an einer S51 verkauft, nur weil ich mich nicht auskannte, wie jeder Neuling!!!
Ihr könnt hoffentlich verstehen, was ich meine :crying: :crying: :crying:
17 Jahre alt wenig Geld und dann ein guter Preis für 530€ und jetzt bin ich bei 650€ und der Motor in einer S51 ist ein s50 der rasselt, wo der Kickstarter nicht mal komplett auf der Kickstarterwelle sitzt und wo immer wieder Getribeöl an der Schaltung rausläuft :crying: :crying:
Naja echt ***** gelaufen...von dem Typ habe ichs
http://suchen.mobile.de/fahrze…eug-Simson-102901724.htmlGrüße Marius
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ja das ist dann aber schon recht steil^^
bin ebend gefahren, und konnte nur max. 55 km/h fahren auf ebener Straße. -
Hi Leute habe mal wieder nen kleines Problemchen wenn ich mitmeiner Simme fahre, wenn ich Vollgas gebe dann läuft sie so eigentlich ganz gut,aber wenn ich dann in die obersten drehzahlen komme,höre ich so ein komisches Knistern und ich merke wie die Leistung ein wenig abfällt und wieder kommt und dann wieder abfällt und so weiter...ist sehr wenig aber merkbar....bei ca. 55km/h gehts los wenn ich aber mit 75 Km/h den Berg runterfahre, läuft sie wieder ruhig
ansonsten keine anderen Probleme....springt kalt auf den ersten Kick an,Benzinseite(Tank,Hahn usw.) ist auch volkommen i.O., da alles neu ist.
Zündung ist glaube ich auch gut eingestellt, weiß aber nicht so recht, da ichs noch nie überprüft habe.
Kerze ist Rehbraun ausser an den Elektronen aber da ist denke ich mal nicht so schlimm, da sie dort nur etwas dunkler ist.Was kann ich dagegen tuen? Liegts am Zylinder d.h. schleifen lassen, wiel der Kolben hin und her springt?
Grüße Marius
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die ersten 100std übertshen, dann haste nicht mehr so den reiz welche zu rauchen!
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echt geiler Oldtimer! Respekt zu deiner Leistung echt klasse ! und die Farbe ist auch super gewählt wie der Rest auch
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Hi Leute,
habe folgendes Problem, udnzwar mein Hinterreifen eiert ein wenig, das hat zu Folge, dass wenn ich den Reifen ein wenig anschiebe mit der Hand das es NUR an einer Stelle mehr oder weniger abbremst, wenn diese Stelle überwunden ist dreht sich das Rad 8/10 einer Radumdrehung einwandfrei weiter.
Habe das Rad mal rausgebaut, die Achse einfach reingesteckt und hochgehalten und angeschoben habe gesehen, dass sich das Rad an einer Stelle nach oben geht, dann als es wieder vorbei war nach unten ging ich habe von hinten auf das Rad geguckt. Habt ihr ne Vermutung an was das Liegen könnte und wie man das Behebt? Mine Vermutung, dass sich das "Teil" , indem die Bremsbacken sitzen verbogen hat etc.
Habe nur Angst, dass zusätzlich an Sprit kostet...Viele Grüße Marius
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Wechels deinen zündkerzenstecker + Zündkabel das war bei mir das Problem bzw. bei mir sah die kerze aber immer verrußt aus wie ist es bei dir?
bei mir kamen damals kleien bei Sonne kaum erkennbare Funken wie ist es bei dir?edit : ops s.2 garnicht gesehen naja wie oben gesagt zündkerzenstecker + kabel wechseln